Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Güde Dekupiersäge macht komische Geräusche

schief13
Ehemaliges Mitglied
guten morgen zusammen.
gestern habe ich mich mal wieder in meinen keller gewagt und die aufträge der weihnachtsmänner in angriff genommen. 3 dünne sperrholzplättchen übereinander verschraubt und los ging es mit einem rundsägeblat. lief alles gut bis kurz vor dem ende.
plötzlich hört sich meine deku nicht mehr so gut an. geräusch ist schwer zu beschreiben aber auf jedenfall klingt es wohl so als die nen treffer weg hat.
sauber gemacht habe ich sie. geräusch bleibt.
hat da jemand erfahrung warum die säge auf einmal so geräusche von sich gibt?
ist noch nicht alt das ding, hab vielleicht 6 teile mit gesägt.

da ja noch garantie drauf ist, schlepp ich die später wieder zum baumarkt meine vertrauens, mal sehen was sie da so von sich geben.
53 ANTWORTEN 53

BoschDoIt
Silbermitglied
Da bin ich mal gespannt was die sagen,
ich habe diese Säge nicht und daher auch keine Erfahrung damit.

schief13
Ehemaliges Mitglied
ich weiß das die säge nicht der renner ist. aber warum soll ich 400+ euro für etwas ausgeben das dann vielleicht nur noch als staubfänger im keller steht. also erstmal den billigheimer gekauft. reicht zum testen aber das die tiele nach so kurzer zeit schon probeme haben...

BoschDoIt
Silbermitglied
Meine Dekupiersäge ist nun 25 Jahre alt und hat damals 130,-DM gekostet.
Sie hat zwar keine Geschwindigkeit Regulierung aber läuft immer noch.
Gut muss nicht immer teuer sein. Und für´s Hobby reichen oft preiswertere Modelle.

kjs
Diamantmitglied
Wenn noch Garantie darauf ist würde ich auch nicht lange suchen. Kann zwar sein daß sich nur eine Schraubverbindung gelöst hat aber das finden die dann auch und wenn es ein Lager oder ähnliches ist müssen sie eh dran.

Oderaner
Grünschnabel
Bei meiner Säge hatte sich die Mutter vom Exzenter gelöst! Kleine Ursache, Große Wirkung! Mutter gegen eine selbstsichernde getauscht, Problem dauerhaft gelöst!

Dog
Silbermitglied
Bring das Teil zurück und kauf dir wenigstens ne Proxxon.

BoschDoIt
Silbermitglied
Auf alle Fälle zurück in den Laden wenn noch Garantie besteht !

schief13
Ehemaliges Mitglied
weg isse. und ne proxxon steht nun an der stelle.
danke für eure tipps

kjs
Diamantmitglied
Guter Tausch! Die Proxxon ist zwar auch keine Hegner oder Excalibur aber doch schon ein Schritt vorwärts.....