Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pts 10 - Frage zum Tischeinsatz und Sägeblattversatz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gemeinde,



Ich habe mir eine pts10 zugelegt. Da sind mir direkt zwei Dinge aufgefallen.



1. Bei der Montage von der Sägeblatt Abdeckung (Keil) muss man diese Abdeckung abnehmen. Ich habe bei der Gelegenheit die 4 Schrauben raus gedreht. Diese Abdeckung wieder montiert und mit den Schrauben fest gezogen. Da viel mir auf das diese Abdeckung um einiges tiefer liegt als der Rest vom Tisch.



2. Drehe ich das Sägeblatt von ganz tief bis ganz nach oben wandert das gesamte Sägeblatt um einen mm weiter mach links.



Sind diese Dinge normal?



Grüße
10 ANTWORTEN 10

Woody
Platinmitglied
Ich hab die Säge zwar nicht, aber zu Punkt 1 gab es hier schon mal einen Thread. Besagte 4 Schrauben sind nicht zur Befestigung gedacht, sondern dienen als Justierschrauben für die Höhe der Einlage, Steht so auch glaublich in der BA drinnen 😉

Ottomar
Goldmitglied
Unter der Abdeckung findest Du Stellschrauben, mit denen Du die Abdeckung bündig einstellen kannst.

Bezüglich der Schiefstellung des Sägeblattes schlage ich Dir vor, eben dieses zuerst einmal wieder auszubauen und zu überprüfen, ob es verrzogen ist.

Ist dies der Fall -oder auch nicht, ist die ganze Geschichte ein Garantiefall. Daher: Bosch kontaktieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ah okay. Danke.

Zum Sägeblatt. Es ist keine Schiefstellung. Das gesamte Blatt wandert einfach nach links. Oder rechts, je nachdem wie man kurbelt.

Es ist das dritte Gerät von Bosch und wäre auch das dritte Gerät das ich einschicken muss.

Juliet01
Silbermitglied
Das 2 Problem hatte ich auch, ich habe durch eine Splint den ich um die Gewindestange der Höhenverstellung gebogen hab das volle herausfahren des Sägeblattes verhindert. macht in der Schnitthöhe 2 mm aus. Der Grund für das Problem, beim vollen herrauskurbeln steht das Gehäuse an der Lagerwelle an.

Leider kann ich wieder kein Bild hochladen, ich hoffe Bosch bekommt das mal unter Kontrolle

Error 503 - Service Unavailable
Request 1209686682 @ v1 failed
Service Unavailable

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ah, also ist das nur auf die letzten mm. Das hab ich gar nicht überprüft.

Wenn das die Problemlösung ist, ja dann. Die volle Höhe werde ich vermutlich eh nie brauchen.

Juliet01
Silbermitglied
Wenn du die Einlage herrausnimmst kannst du das erkennen. Ich fand das die Beste Lösung, eine andere denke ich wird der Bosch Service auch nicht finden. ist eben Made in China,

meine war auch gleich mal beim Service da sie mehrere Fehler hatte, diesen Fehler haben sie gar nicht erkannt. Ich habe ihn auch erst danach festgestellt, wollte sie nicht wieder einschicken......aber bald wird sie wohl wieder zum Service müssen, denn jetzt habe ich festgestellt das die Bremse oft sehr verzögert einsetzt, scheint die Elektronik zu spinnen......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf was muss ich denn alles achten?

Bin gerade am haus renovieren und brauch da gerade die pcm. Leider nicht so die Zeit die tks zu testen.

Juliet01
Silbermitglied
Bei mir war der Tisch nicht geplant, der Schiebeschlitten hatte eine Wölbung nach oben, Softstartmodul war defekt (ist angelaufen wie ein Kampfpanzer), beim Service hat sich dann noch herausgestellt das sie beim zusammenbau den Kabelsatz zerstört haben. Wie die Säge zurückkam waren die Fehler soweit behoben, bis auf das sich der Schlitten nicht schieben lies. Das habe ich dann selbst an den Einstellschrauben nachjustiert.

Ich sage es ganz ehrlich, ob ich nochmal eine grüne Bosch Maschine kaufe glaube ich weniger, dann spare ich lieber auf was besseres. Alle 4 die ich dieses Jahr gekauft habe haben ihre Macken.....Ich verstehe nicht warum sich Bosch den Namen so zerstören lässt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich komme auf keinen grünen Zweig.

Eigentlich wollte ich laminat der Länge nach teilen, aber keine Chance. Die Bretter werden alle krumm. Das Sägeblatt steht leicht schief. Und das Wandern des Sägeblatts habe ich bei etwa der Hälfte vom möglichen aus fahren. Das blöde Ding muss zu Bosch. Ich glaub das war das letzte Gerät von denen...