Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mini-Handkreissäge PKS 10,8 LI

lausbube68
Goldmitglied
Servus an alle Heimwerke und Handwerkerprofis...
ich habe die Mini-Handkreissäge PKS 10,8 LI testen dürfen und habe nun mal paar Fragen, die ihr mir bestimmt beantworten könnt.
Technische Daten
Gerätekennwerte
PKS 10,8 LI
Akkuspannung/-kapazität
10,8 V/2,0 Ah
Leerlaufdrehzahl
1.400 min-1
Sägeblatt-Durchmesser
85 mm
Max. Schnitttiefe Holz (90°)
26 mm
Abmessungen (Länge x Breite x Höhe)
270 x 160 x 150 mm
Gewicht inklusive 2,0 Ah-Akku
1,4 kg
Nun zu meinen Fragen:
nach einer Schnittlänge von 1,5 Metern ist leider der Akku platt und die Ladezeit beträgt ca 1,5 Stunden. Das ist total nervig!!!! gibt es für die Mini-Handkreissäge leistungsstärkere Akkus im Nachkauf?
Zweite Frage:
ich habe die Mini Handkreissäge im Handel ( Baumärkte) noch nicht gesehen und selbst von Bosch ein Vertreter bei uns im OBI Baumarkt der Maschinen vorgestellt hat konnte mir zum Tema Nachkauf von neuen Sägeblättern und neuem Akku keinerlei sachliche Auskünfte geben...
Wo bekomm ich denn nun die Sägeblätter nachgekauft und einen leistungsstärkeren Akku eventuell auch?????
16 ANTWORTEN 16

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns im Hagebau hatten sie die Mini PKS gut ein halbes Jahr. Sägeblätter habe ich nachgekauft, dazu hattest Du selbst mir einen link geschickt. Akkuprobleme habe ich keine, da ich einen zweiten Akku dazu habe. Den gab es auch im Hagebau.
Vielleicht hilft Dir das.

Funkenmann
Platinmitglied
Akkus gibt es bis 2,0Ah kann in jedem Baumarkt bestellt werden.
Sägeblätter sollten genauso bestellbar sein und gibt es alternativ auch von Makita.
Bestellnr. 1600A0049P
PBA 10,8 V Akku, Lithium-Ionen 2,0 Ah
Bestellnr. 2 608 643 071
Bosch Kreissägeblatt Optiline Holz, 85 x 15 x 1,1mm,
Zähnezahl 20

Funkenmann
Platinmitglied
Es gibt aber auch noch ein Schnellladegerät
Bestellnr. 1600Z0003L Bosch Li-Ion-Schnellladegerät AL 1130 CV 30 min

Hoizbastla
Diamantmitglied
Da hat der Akku was, oder du gibst zuviel Vorschub. Ich habe die Säge ja auch, und diese ist auch im lokalen markt erhältlich. Meine hält locker eine längere Sägestrecke; welches Holz sägst du? Bei harten Hölzern ist der Akku auch gleich weg.
Für die blauen gibt es eine 4ah Version, jedoch muss dann an der Säge oder am Akku gebastelt werden, somit Garantieverlust, was ich nicht machen würde.

3radfahrer
Diamantmitglied
Die blauen Akku passend nicht. Und die grünen Akku kannst du auch günstig im Netz bestellen.

lausbube68
Goldmitglied
Hoizbastla:
Da hat der Akku was, oder du gibst zuviel Vorschub. Ich habe die Säge ja auch, und diese ist auch im lokalen markt erhältlich. Meine hält locker eine längere Sägestrecke; welches Holz sägst du? Bei harten Hölzern ist der Akku auch gleich weg.
Für die blauen gibt es eine 4ah Version, jedoch muss dann an der Säge oder am Akku gebastelt werden, somit Garantieverlust, was ich nicht machen würde.

ich bin mit am Werkzeug rumbasteln immer sehr vorsichtig und der letzte der so was macht.... Da geh ich immer auf nummer sicher!!!! zu deiner Frage, was ich für Holz säge... Ich säge aus latten von einem Bett- Lattenrost mir Leisten für die Bilder die ich mache also säge ich Kiefer oder Fichtenholz... Und die Leisten sind 4mm stark... Dabei komm ich eben nur höchstens auf 1,5m Schnittlänge mit einer Akkuladung, was mir total spanisch vor kommt...

derMoeller
Silbermitglied
Das ist wirklich merkwürdig... Ich säge viel OSB und MDF damit. Ich kann das jetzt nicht wirklich in Zahlen sagen aber ich denke so auf 15-20m komm ich schon bei einer Materialstärke von 18mm

Hoizbastla
Diamantmitglied
Bei dem Material müsstest du deutlich weiter kommen, da hat der Akku was

lausbube68
Goldmitglied
derMoeller:
Das ist wirklich merkwürdig... Ich säge viel OSB und MDF damit. Ich kann das jetzt nicht wirklich in Zahlen sagen aber ich denke so auf 15-20m komm ich schon bei einer Materialstärke von 18mm

mir kam es von Anfang an merkwürdig vor... ich habe damals schon gedacht, "der Akku hält aber net lang..." so vom Gewicht und der Handhabung her bin ich ja voll und ganz zufrieden, da ich die Kraft in den Händen für eine große elektrische Handkreissäge nicht mehr habe... Deshalb liegt sie mir sehr gut in der Hand.... Ist aber auch nicht so, dass ich sie jeden Tag in Gebrauch habe denn ich benutze sie wirklich nur um die besagten Leisten zurecht zu sägen.... nach dem 1,5 Metern ist aber auch der Akku heiß... Ich bin aber ein technischer Embryo und kenne mich mit technischen Daten null aus... Deshalb wollte ich hier mal nachfragen