Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Metabo 260 Bandsäge - Kaufempfehlung?

Rainerle
Diamantmitglied
Ich bekam eine neue Metabo 260 angeboten. Extrem günstig. Nun ist die Frage, ob ich sie kaufen soll oder doch gleich das neue Nachfolgemodell 261. Kostet mich dann aber um die 150 Euro mehr. Garantie hätte ich auch noch auf die Bandsäge.

Hat jemand die 260 und kann mir eine Kaufempfehlung geben?
Und wie schaut es mit Ersatzteilen aus? - Kann Metab nach z.B. 10 Jahren noch etwas liefern? Habt Ihr Erfahrungen?

Im voraus herzlichen Dank!
33 ANTWORTEN 33

derMoeller
Silbermitglied
Rainerle, du fragst ob Metabo in 10 Jahren noch Ersatzteile liefern kann??? Wenn die Säge solange hält ist das in dem Preissegment ein absolutes Highlight! Zu dem Preis würde ich zugreifen. Für lediglich 150€ bekommst du keine gleichwertige andere Säge.

dausien
Silbermitglied
Die Frage ist eher was Du mit der Säge machen möchtest.

zum Bohlen auftrennen etc. ist sie wohl zu klein und schwach.
Für den Modellbau sicherlich OK, wobei sie auch kein Wunder an Präzision ist.

Ich hatte auch schon mal Gelegenheit sie gebraucht günstig zu erwerben, habe dann aber dankend abgelehnt da sie mir zu klein ist.

kjs
Diamantmitglied
Ob gerade das Ersatzteil das Du brauchst noch lieferbar ist kann wohl nicht einmal Metabo vorhersagen. Anfang des Jahres habe ich ein Metabo Ersatzteil für eine 15+ Jahre alte Bohrmaschine gebraucht und es war noch verfügbar.
Bei 150€ würde ich auch zuschlagen wenn Dir die Größe ausreicht. Die 261 ist in meinen Augen nicht das Doppelte wert.

Rainerle
Diamantmitglied
Die 261 ist nicht das Doppelte wert ... so denke ich auch. 10 Jahre hält die bei mir sicher - mehr als 20 Betriebsstunden im Jahr . Also werde ich mal zu meiner Finanzministerin gehen

😉

Rainerle
Diamantmitglied
Aktualisierung: Finanzministerium gab OK. Säge ist gekauft emoticon.smilie_schild-yippie.title

gschafft
Platinmitglied
Rainerle:
Aktualisierung: Finanzministerium gab OK. Säge ist gekauft emoticon.smilie_schild-yippie.title

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit... emoticon.smilie_like.title
ich hab dann mal das rote "Dringend" rausgenommen. Jetzt biste ja stolzer Besitzer einer TOP-Bandsäge... 🙂

Rainerle
Diamantmitglied
Danke! Dringend ist jetzt nur das Abholen 🙂

kjs
Diamantmitglied
Glückwunsch! Das Teil ist echt gut. Mit der habe ich schon gespielt und war sehr zufrieden. Wenn man keine richtig großen Sachen sägen will ist das eine gute Wahl.

chief
Diamantmitglied
Bandsägenerwerb wird wohl zum neuen Forums-Volkssport... emoticon.teeth_smile.title