Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PTS 10 Teil 2 ....gesteigertes Misstrauen und Ausfall

michand
Grünschnabel
Hallo ,

nun hat mir der Bosch-Service nach meinem Seitenschlagproblem (http://www.1-2-do.com/forum/pts-10-saegeblatt-hat-einen-sichtbaren-seitenschlag-thema-23369.html)
eine komplett neue PTS-10 zugeschickt. Heute hab ich dann endlich Zeit gefunden die Säge zusammen zusetzen . Nach ein paar Probestücken und prüfen ob alles fest ist war es dann an der Zeit , meine benötigten Sägestücke zu fertigen. 18mm Birke - Multiplex 350mm langer Sägeschnitt,ohh was hab ich getan? Es hört sich eigentümlich scheppernd an. Okay , ich bin vielleicht nach der letzten PTS übersensibel. Also nochmal 18mm dickes Multiplexholz .
Die Geräusche werden eher merkwürdiger. Vielleicht liegt es an dem 45 Grad Schnitt ?

Also alles wieder zurück auf 90 Grad , los gesägt. Nach 20 Cm die Säge abgeschaltet , weil die Geräusche schlimmer wurde. Probiert ob irgendwas wackelt . Alles in Ordnung.
Säge eingeschaltet , aber die läuft nicht mehr an , lässt sich nicht mehr einschalten.

I emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title Die PTS-10 und ich , was soll das werden.

Wahrscheinlich wieder einpacken und einsenden. Der Paketdienst wird wieder motzen ......
4 ANTWORTEN 4

Maggy
Diamantmitglied
Oh weia, da hast Du aber wirklich Pech.
Ich würde am Montag den Bosch-Service kontaktieren, die Leute dort sind schon hilfsbereit. Du wirst diese Säge zurück schicken müssen und da ist dann doch auch noch Garantie drauf - -aber ärgerlich ist so etwas immer, weil man ja Vorhaben hat, die erledigt werden wollen.....
Ich drück Daumen, dß der Umtaus h schnell geht.

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte bei meiner 5 Monate alten Maschine auch schon zwei Ausfälle.Schalter und gebrochener Anschlag.Trotzdem möchte ich diese Säge nicht mehr missen.Das Problem ist,dass diese Maschinen jetzt alle in China gebaut werden.Dort scheint es mit der Qualitätskontrolle nicht weit her zu sein.Es ist nur schade,weil Bosch seinen guten Namen dafür hergibt.

michand
Grünschnabel
Nun hab ich wieder eine Stunde mit dem auseinander bauen und verpacken verbracht.
Mittwoch wird die Säge wieder abgeholt.
Das Gerät habe ich seit dem 9.9.2016 und habe es doch tatsächlich schon an 2 Samstagen benutzt.
Ich denke auch es liegt an der Qualitätskontrolle.

kjs
Diamantmitglied
Ist schon ärgerlich wenn man sich eine neue Maschine kauft und die dann gleich nicht richtig geht. Bei meinem PBS75A (auch Made in China) hatte ich auch so ein Problem mit dem AEG Effekt (Auspacken, Einschalten, Geht nicht). Da war ich froh daß ich den lokal gekauft hatte. Den Zweiten habe ich dann aber gleich im Baumarkt einschalten lassen.
Eigentlich schade denn die Maschinen sind im Grunde gut ausgelegt.