Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betriebsanleitung Bandsäge Rexon BS-10

liggle
Alter Hase
Über eine Kleinanzeige bin ich in den Besitz einer kleinen Bandsäge Rexon BS-10 gekommen. Eigentlich wollte ich nur den voll ausgestatteten Wabeco Bohrständer 500/350 mit Maschinenschraubstock, Rundtisch und kleiner Metabo-Bohrmaschine. Das Gesamtpaket war aber so preiswert, dass ich die Bandsäge einfach mitgenommen habe. Es waren allerdings keine Sägebänder dabei. Ich habe mir welche besorgt, gleich montiert und es hat auf Anhieb geklappt. Natürlich habe ich mich vorher auf youtube und in Foren etwas schlau gemacht, aber ich hätte niemals gedacht, dass es so problemlos funktioniert. Trotzdem wäre es ganz hilfreich eine Betriebsanleitung für diese Bandsäge zu besitzen. Im Internet ist nichts zu finden. Für eine ähnlich aufgebaute Maschine der Marke Interkrenn habe ich zwar eine Anleitung gefunden, aber die Abbildungen darin sind kaum zu erkennen.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Gruß

liggle
3 ANTWORTEN 3

Toby
Platinmitglied
Rufdoch einfach mal beim Hersteller an und frag ob die dir das mailen können.

ARTEC
Maschinen-Vertriebs GmbH

Hauswiesenstraße 24
D-86916 Kaufering

Tel.
+49 (0)8191 65461
Fax:
+49 (0)8191 65464
email
info@ar-tec.de

kjs
Diamantmitglied
Die ist identisch zu meiner Lematec BS-12C von der ich die Anleitung elektronisch habe. Wenn Du nicht die für die Rexon findest bitte PM mit Email Adresse und ich schicke sie Dir zu.
Aber die Bilder sind da auch ziemlich übel.......

liggle
Alter Hase
@Toby & kjs

Vielen Dank für eure Antworten. Die Betriebsanleitung mit üblen Bildern von Ar-tec habe ich schon heruntergeladen. Im Prinzip habe ich die Einstellung verstanden - die Sägeschnitte sind gut - aber eine Originalbetriebsanleitung wäre natürlich toll. Die Firma Rexon in Taiwan habe ich auch schon angemailt. Ich warte noch auf eine Antwort.

Gruß

liggle