Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MDF sägen mit PKS 66 AF - Welches Sägeblatt?

Elektrolux
Grünschnabel
Hallo Community,
ich möchte mir zeitnah eine PKS 66 AF zulegen, um Span- und MDF-Platten zuschneiden zu können. Mir kommt es auf eine möglichst gutes Schnittbild an. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Sägeblatt. Aktuell möchte ich 16er MDF-Platten präzise und ohne große Ausrisse zusägen. Das Bosch 2608644050 schein mir sehr gut geeignet zu sein. Liege ich da richtig?
Was hat es genau mit der Stammblattdicke auf sich? Kann ich auch dickere Blätter als 1,8mm verwenden?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

VG, Elektrolux
5 ANTWORTEN 5

Woody
Platinmitglied
Ich hab jetzt das Modell momentan nicht vor meinem Hirn, aber wenn die Säge einen Spaltkeil hat, solltest du nur die angegebene Blattstärke verwenden.

kjs
Diamantmitglied
Wie Woody sagt und außerdem sollte das in der Bedienungsanleitung stehen (was passt). Es geht nicht nur um den Spaltkeil sondern auch um die Aufnahme die das Blatt halten muß.

Electrodummy
Goldmitglied
Das Sägeblatt passt in deine Säge. Der Spaltkeil ist vorhanden, also los gehts damit. emoticon.wink_smile.title

Sixpack
Bronzemitglied
Electrodummy:
Der Spaltkeil ist vorhanden

Die PKS 66 AF hat keinen Spaltkeil.

Testbericht Bild 12

Elektrolux
Grünschnabel
Hallo Community,

um das Thema abzuschließen hier die Infos zum gekauften Sägeblatt.
Nachdem mir "www.saegeblatt-shop.de" auf Anfrage ein unverschämtes Angebot gemacht hat, entschied ich mir bei eBay ein 2608640509, Multi Material mit 54 Zähnen zu kaufen. Gab's im Angebot für 25,90€. Die MDF-Platten sind mittlerweile zugeschnitten, das Ergebnis ist TOP! Keine Ausrisse, sehr saubere Schnittkante. Das Ergebnis bei laminierten Spanplatten ist ebenfalls super.
Dieses Sägeblatt kann ich guten Gewissens empfehlen.

VG