Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PTS-10 Sägeblatt hat einen sichtbaren Seitenschlag !?

michand
Grünschnabel
Hallo ,
ist es normal bei der PTS 10 ,daß das Sägeblatt beim Anlaufen einen deutlich sichtbaren Seitenschlag hat ?

Grüsse M.
9 ANTWORTEN 9

EhemaligerMod2
Alter Hase
Hallo michand,
sobald du auch nur die geringsten Sicherheitsbedenken hast, schick die Säge bitte zurück:

Service Hotline
Bei Fragen zum Reparatur- und Ersatzteilservice
: 0711/400 40 480
: 0711/400 40 481

Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr

Kontaktformular

Woody
Platinmitglied
Nein normal ist das nicht. Ich würde mal ein anderes Sägeblatt probieren. Wenn das auch so eiert, dann hat's was mit der Maschine.

michand
Grünschnabel
Hallo Mathias ,
ich habe keine Sicherheitsbedenken, ich hätte nur gerne gewusst wieviel Seitenschlag und ob überhaupt normal ist .Bevor ich die ganzen Versandkosten verursachen muss.
Gruss
M.

kjs
Diamantmitglied
Seitenschlag darf nicht sein (über mehr als ein paar Zehntel). Entweder hat das Blatt einen Schlag oder die Welle/Aufnahme. Beides muß gerichtet werden.
Deshalb hatte Woody ja auch gesagt mit einem anderen Blatt testen. Wenn es dann OK ist ist es "nur" das Blatt. Ansonsten muß der Service eine neue Welle (oder neuen Motor) einbauen.
Stelle aber sicher dass kein Schmutz zwischen den Auflagen und dem Blatt ist denn das stellt auch das Blatt auf Wobbeln.

michand
Grünschnabel
kjs:
Seitenschlag darf nicht sein (über mehr als ein paar Zehntel). Entweder hat das Blatt einen Schlag oder die Welle/Aufnahme. Beides muß gerichtet werden.
Deshalb hatte Woody ja auch gesagt mit einem anderen Blatt testen. Wenn es dann OK ist ist es "nur" das Blatt. Ansonsten muß der Service eine neue Welle (oder neuen Motor) einbauen.
Stelle aber sicher dass kein Schmutz zwischen den Auflagen und dem Blatt ist denn das stellt auch das Blatt auf Wobbeln.


Danke für die Bestätigung meiner Gedanken , die Säge ist nun exakt 4 Wochen alt. Ich besorge mir erstmal ein Sägeblatt zum gegentesten.
Gruss M.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo michand,
was verstehst du unter Seitenschlag? Eine Unwucht?
Hat das Sägeblatt eine Unwucht auch nachdem die Säge mit maximaler Drehzahl läuft?
Eventuell Sägeblatt ausbauen und schauen ob es plan ist oder nicht.
Halt uns auf dem Laufenden!

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

michand
Grünschnabel
Hi ,

also getestet mit anderem Sägeblatt und auch einen Schlag von 5 Zehntel,
ist also wohl ein Garantiefall....
Anbei noch ein Filmchen dazu .

Gruss

[VIDEO="https://vimeo.com/186412429"][/VIDEO]

michand
Grünschnabel
Bosch_Experten_Team:
Hallo michand,
was verstehst du unter Seitenschlag? Eine Unwucht?
Hat das Sägeblatt eine Unwucht auch nachdem die Säge mit maximaler Drehzahl läuft?
Eventuell Sägeblatt ausbauen und schauen ob es plan ist oder nicht.
Halt uns auf dem Laufenden!

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team


Hallo ,
ich hab jetzt einen Film angehängt , bei maximaler Drehzahl kann man es nicht sehen .

Gruss M.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
michand:
Hallo ,
ich hab jetzt einen Film angehängt , bei maximaler Drehzahl kann man es nicht sehen .

Gruss M.

Vielen Dank für das Video.
Du solltest das Gerät zur Überprüfung einsenden/abholen lassen.

Zum Online-Reparaturauftrag

Service Hotline
Bei Fragen zum Reparatur- und Ersatzteilservice
: 0711/400 40 480
: 0711/400 40 481

Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr
Kontaktformular

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team