Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tischkreissäge PTS10 oder PPS7 S

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

Welche der beiden Maschinen würdet ihr eher kaufen?

Ich finde lediglich die Schnitttiefe der PPS7 S
also zu gering. Gerade wenn man 45Grad Winkel schneiden möchte. Oder bilde ich mir das nur ein?

Ich möchte Platten schneiden und demnächst ein
Terrassen Deck bauen. Hier müsste ich einen 2 Meter lange douglasie Terrassen Diele in der Längsrichtung in 45 Grad kürzen. Das musste doch mit beiden Sägen möglich sein oder ?

Danke für eurer Feedback

Ps eine Handkreissäge kommt für mich nicht in Frage.

Viele Grüße
3 ANTWORTEN 3

chief
Diamantmitglied
Zunächst einmal solltest Du Deine Entscheidung schnell treffen, denn die PPS7 wurde vom Markt genommen und wird nur noch aus Restbeständen zu bekommen sein. Ich selber habe eine und die Schnitttiefe war bisher nur einmal ein Problem. Meine Entscheidung fiel damals darauf, weil ich für TKS und KGS keinen Platz habe. Sie ist sicherlich nicht perfekt, auch ich will meine noch mal in den Service geben. Aber dennoch bin ich froh, dass ich sie habe. Den langen Schnitt, den Du beschrieben hast, schafft sie sicher. Aber ein Rollbock oder wenigstens eine zweite Person könnte bei sowas hilfreich sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Chief

Warum musst du sie in den Service geben ?

Ist das Kunstoff Gehäuses ein Problem ?

Hast du den Rollbaren Untertisch? Taugt der etwas ?

Danke für dein Feedback

chief
Diamantmitglied
Meine muss zum Service, weil ich Probleme mit der Genauigkeit habe. Vorallem der Universalanschlag ist bei meiner nicht so exakt, wie ich es gerne hätte. Das Problem hatte ich von Anfang an, bin aber noch nicht dazu gekommen das Teil einzuschicken. Und ja, ich habe den rollbaren Untertisch, wenn Du den PTA 2000 meinst. Ist sehr zu empfehlen, wenn man, wie ich, wenig Platz hat. Den meinte ich aber nicht, als ich von einem Rollbock sprach.

Das Kunststoffgehäuse ist völlig unproblematisch.