Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einlegeplatte für PTS ist nicht Plan

Mecnun38
Grünschnabel
wie kann ich Produkttesten wenn ich mit der Produkt schon unzufrieden bin
gemeint ist PTS 10
48 ANTWORTEN 48

Maggy
Diamantmitglied
Wozu noch etwas testen das man schon ausprobiert hat und weiß, daß man damit unzufrieden ist. Dann würde ich doch lieber den anderen Bewerbern eine Chance geben, die das Gerät noch nicht kennen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Warum bist du mit der PTS 10 unzufrieden? Vielleicht mit dem Service reden, der kann dir bestimmt helfen.

Mecnun38
Grünschnabel
ich habe das deswegen geschrieben weil ich mein PTS 10 gerade zu Reparatur geschickt habe
eigentlich möchte ich das ding ganz weg haben
den die Einlege platte ist ca bis zu mm tiefe als der tisch dafür ist schiebe schlitten höhe als der Tisch
hatte Gestern eine Unfall mit dem Gerät. ein 6 mm stärke und Holz verhackte an der kante des Tisches weil Einliege platte zu tief ist.
habe großen glück gehabt das nicht viel passiert ist.
ich glaube das wird mein letzt BOSCH sein zu mindest grüne

Woody
Platinmitglied
Die Einlegeplatte kann man mit den Schrauben in der Höhe justieren. Steht auch in der Bedienungsanleitung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Worüber regst Du Dich auf? Mit gerade mal 100 Punkten bist Du ohnehin kein Testkandidat.

Mecnun38
Grünschnabel
ich habe auch nicht behauptet das ich Kandidat bin ,
der lies sich nicht justieren und machte auch irgend welcher Geräusche
mit Arbeiter vom Baumarkt sagte wegen der höhen unterschied und wegen das verhaken kleine teile das gerät wahre für platten justier nicht für kleine teile das passte mir nicht

Mecnun38
Grünschnabel
sorry bin in deutsche Rechtschreibung nicht so mächtig

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Genau: hast du das hier gelesen?

moelli:
Ich hab die PTS 10 auch. Man kann von oben den Höhenunterschied mit den 4 Schrauben einstellen, ein Hinweis ist in der Bedienungsanweisung S 25 rechts, letzter Block
Zitat:
Niveau der Einlegeplatte einstellen (siehe Bild N)
Überprüfen:

Die Vorderseite der Einlegeplatte 3 muss bündig oder etwas
unterhalb des Sägetisches sein, die Rückseite muss bündig
oder etwas über dem Sägetisch sein.
Einstellen:
– Stellen Sie mit Hilfe der vier Justierschrauben 64 das richtige Niveau ein.
Zitat Ende
Hat bei meiner Maschine auch so funktioniert, einfach mal probieren..... Sollte das nicht funktionieren, kann man immer noch den Kundendienst "belästigen".


Es heißt doch so schön vor dem Bedienen RTFM.
Wenn Du Dich nicht mit Einstellungen beschäftigen möchtest, mach es zum Teil wie ich: kauf teure Profigeräte. Mit dem Preis hast Du (wenn gut gewählt) dann auch Deinen Seelenfrieden. Die Einstellung sind dann schon so gemacht, dass Du gleich loslegen kannst und auch das bekommst, was auf der Maß-/Winkel-Anzeige steht.
Mein Hobby und Leidenschaft erfordert mittlerweile diese Bedingung: den Maß und die Genauigkeit zu bekommen, die ich erwarte.

Schau dir das Gerät noch einmal an, wenn es aus der Reparatur kommt, und frage hier vorher nach, wenn etwas unklar ist oder Du die Gebrauchsanweisung nicht verstehst. Mit der PTS kann man sicherlich einiges machen. Später kannst Du eine bessere kaufen. Es ist halt die Frage, ob Deine Arbeit mehr erfordert.

TroppY
Diamantmitglied
@ Mecnun38
diese Tischkreissäge ist mit diesem Preis unschlagbar günstig du findest auf dem Markt nicht anderes ....
Ich persönlich habe eine Makita Tischkreissäge die hat damals.550 Euro gekostet
und das ist auch nicht alles gut aber für meine Bedürfnisse reicht die Säge
und mit den ensprechenden Hilfsmittel ( PushBlock uä.) ist das sägen nicht mehr all zu gefährlich.
in den meisten Fällen ist nicht die Säge schuld sondern der Anwender emoticon.wink_smile.title