Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Micro Jig Grr-Ripper Push Block- für die Kreissäge [Talk]

Funny08
Goldmitglied
Mal wieder ein kleiner Blick über den großen Teich in die USA.

Diesmal ein recht praktisches aber teures Tool für Kreissäge:

[VIDEO="https://youtu.be/lDUg_lfculQ"][/VIDEO]

Bei Amazon gibt es das Teil für um die 180€ aufwärts zu kaufen, heftiger Preis - oder sein Geld wert - was meint ihr ?
28 ANTWORTEN 28

Hoizbastla
Diamantmitglied
Von der Sicherheit ist es das sicherlich wert, vom Materialwert nicht!
Ich warte noch immer daruf, bis ein nachbau aus China auftaucht.....
Bzw. ich glaube Troppy hat da mal was gebaut

kaosqlco
Diamantmitglied
Tolles Teil, aber auch heftiger Preis.
Würde ich bei meiner TKS aber gar nicht aus dem Stand benutzen können, denn ich habe den Spaltkeil und eine Spanhaube montiert. emoticon.wink_smile.title
Wäre aber auch - wie im Video gezeigt - beim Fräsen mit der OF am Tisch ein sehr nützliches Hilfsmittel.
Bei solchen Lösungen verspüre ich eher den Drang, sie nachzubauen, statt sie zu kaufen.

kjs
Diamantmitglied
Das Teil ist echt Klasse und gibt es ja schon ziemlich lang. Der Preis ist eben wie bei vielen solcher Sachen durch den Importeur etwas überzogen denn in den USA ist er wesentlich günstiger. Der Glübot ist ja auch so ein Beispiel. US$8 werden dann 50€.
Bei Rockler (und der ist preislich eher wie Sauter angesiedelt) kostet das Teil$60...

Mit Spaltkeil kann man das Ding verwenden da es ja hoch steht aber das wackelige Plastikteil über dem Blatt muß natürlich weg.

Hoizbastla
Diamantmitglied
In Deutschland gibt es doch Stützpunkte der Army, vielleicht können die was zum Einkaufspreis vom Amyland bekommen....
Ich werde mal nen Versuch starten

ruesay
Goldmitglied
Guckt Ihr auch mal in den Projektbereich? emoticon.teeth_smile.title

Da ist seit Sonntag das hier drin: Führungshilfe für Tischkreissäge von Mopsente

Ist doch wohl eine Klasse-Anleitung...

Hoizbastla
Diamantmitglied
Gerade bei youtube gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=9hFoFq-69uM

kaosqlco
Diamantmitglied
ruesay:
Guckt Ihr auch mal in den Projektbereich? emoticon.teeth_smile.title

Das ist seit Sonntag das hier drin: Führungshilfe für Tischkreissäge von Mopsente

Ist doch wohl eine Klasse-Anleitung...


Mir war doch so, als hätte ich da vor Kurzem hier was gesehen .... danke für den Link

@Mopsente: Danke für die tolle Beschreibung.

derMoeller
Silbermitglied
Naja der Preis ist nur bei uns so hoch...ist doch genauso mit dem gluebot...bei amazon.com kostet der 50$...es gibt einfach keine Vertriebspartner in good old germany... Dennoch ist die Anleitung von troppy empfehlenswert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den Gripper haben schon mehrere Leute hier nachgebaut. Ich hab selbst 3 Stück davon. Ich hab die Dinger einfach per Ama**.com bestellt. Gut, da kamen noch Steuern und 10 Euro für DHL drauf, aber selbst da war ich noch meilenweit von 180 Euro weg.
Die Dinger sind definitiv nützlich! korrekt angewendet gibt es keine Brandspuren und selbst dünne Leisten lassen sich super sägen. Ich gebe meine auf jeden Fall nicht mehr her!