Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Bandsäge von Metabo - BAS 261 Precision - schon Erfahrungswerte?

derMoeller
Silbermitglied
Moinsen Zusammen!
Der Herbst steht an und somit auch mein Kauf einer Bandsäge!
Eigentlich war ich lange Zeit auf die Metabo Swift eingeschossen. Allerdings hat Metabo das Ding eingestellt und einen Nachfolger rausgebracht!
Die BAS 261 Precision!
Sieht generell sehr ähnlich aus nur das der Korpus ein bisschen "durchdesigned" wurde...
Hat schon irgend jemand Erfahrungswerte???
94 ANTWORTEN 94

derMoeller
Silbermitglied
Wirklich??? Niemand was zu sagen??? Das ist das erste Mal, dass ich erlebe, dass ein Thread nach über 3 Stunden noch keine Antwort hat...

chief
Diamantmitglied
Ich kann da nicht helfen, außer dass ich sowas auch gerne hätte. Da das aber wohl sehr lange nichts werden wird und ich zur Zeit an einer Alternative arbeite, bleibt mir nur die neugierige Frage, was denn so ein Teil kostet?

kjs
Diamantmitglied
350€ +/-, also noch im erschwinglichen Bereich....... Gut aussehen tut sie und für eine kleine Maschine sehen die Daten auch gut aus. Das Ding ist aber doch so neu daß sicher noch nicht Viele verkauft wurden.

chief
Diamantmitglied
kjs:
350€ +/-, also noch im erschwinglichen Bereich.....

Abgesehen davon, dass ich dafür keinen Platz habe, müsste ich in dieser Größenordnung erstmal einen Investitionsantrag stellen.... emoticon.cool.title

derMoeller
Silbermitglied
chief:
...müsste ich in dieser Größenordnung erstmal einen Investitionsantrag stellen.... emoticon.cool.title


Diese Problematik habe ich, Gottseidank, nicht! emoticon.teeth_smile.title

Außerdem habe ich ja was vor mit der Bandsäge! Werde dieses Jahr die Weihnachtsdeko für unser Altenheim machen! Zudem wird jeder bei uns in der Gemeinde, der über 80 ist, ein Dekoteil von unserem Pastor geschenkt bekommen. Das werden wohl mit allen drum und dran so 100 Weihnachtsbäume und 100 Sterne...so etwas in der Art

SeppW
Alter Hase
Ich habe noch die kleinere. Bin aber auch neugierig wie die neue sein wird.

Ottomar
Goldmitglied
Ich suche ja auch nach der Säge, die neue Metabo fällt aber nach dem, was im Parallelthread zu diesem Thema gesagt wurde, durch das Raster.

Zu wenig Schnitthöhe (10, 3cm) und, noch wichtiger, ein zu schwacher Motor (Aufnahme: 400W, Abgabe: 270 W).

Ich suche weiter.

kjs
Diamantmitglied
Das sehe ich etwas differenziert. Wenn man eine kleine BS will ist die Metabo grenzgängig motorisiert könnte aber gerade noch hin kommen. Nicht Jeder hat Platz für eine ordentliche (große) BS und/oder schneidet mehr als 10cm.
Wenn es keine Einschränkungen gibt ist eine 18", 2,2kW BS wie ich sie hatte natürlich Klasse aber die würde ich nicht mal bis in die Werkstatt bringen können. Mein derzeitges Spielzeug das sicher nicht an die Metabo ran kommt reicht mir aber derzeit völlig aus.

derMoeller
Silbermitglied
Sie ist da!!! Schnell aufgebaut, Einstellung überprüft und angepasst und natürlich auch den ersten Schnitt gemacht. Ich sag nur.... S A U G E I L
Weihnachssternproduktion startet am Wochenende!!!

PS: Mein Nachbar hat die Säge für mich in Empfang genommen... wurde unter der Dusche hervorgescheucht und hat sie, nur mit einem Handtuch verhüllt und Schaum in den Haaren, vom UPS-Beauftragten entgegen genommen... emoticon.teeth_smile.title Man muss auch mal Opfer bringen emoticon.teeth_smile.title
43777.attach