Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Bandsäge von Metabo - BAS 261 Precision - schon Erfahrungswerte?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Bandsäge von Metabo - BAS 261 Precision - schon Erfahrungswerte?

    Moinsen Zusammen!
    Der Herbst steht an und somit auch mein Kauf einer Bandsäge!
    Eigentlich war ich lange Zeit auf die Metabo Swift eingeschossen. Allerdings hat Metabo das Ding eingestellt und einen Nachfolger rausgebracht!
    Die BAS 261 Precision!
    Sieht generell sehr ähnlich aus nur das der Korpus ein bisschen "durchdesigned" wurde...
    Hat schon irgend jemand Erfahrungswerte???
    Zuletzt geändert von –; 24.11.2017, 09:58.

  • Wirklich??? Niemand was zu sagen??? Das ist das erste Mal, dass ich erlebe, dass ein Thread nach über 3 Stunden noch keine Antwort hat...

    Kommentar


    • Ich kann da nicht helfen, außer dass ich sowas auch gerne hätte. Da das aber wohl sehr lange nichts werden wird und ich zur Zeit an einer Alternative arbeite, bleibt mir nur die neugierige Frage, was denn so ein Teil kostet?

      Kommentar


        350€ +/-, also noch im erschwinglichen Bereich....... Gut aussehen tut sie und für eine kleine Maschine sehen die Daten auch gut aus. Das Ding ist aber doch so neu daß sicher noch nicht Viele verkauft wurden.

        Kommentar


        • Zitat von kjs
          350€ +/-, also noch im erschwinglichen Bereich.....
          Abgesehen davon, dass ich dafür keinen Platz habe, müsste ich in dieser Größenordnung erstmal einen Investitionsantrag stellen....

          Kommentar


          • Zitat von chief
            ...müsste ich in dieser Größenordnung erstmal einen Investitionsantrag stellen....
            Diese Problematik habe ich, Gottseidank, nicht!

            Außerdem habe ich ja was vor mit der Bandsäge! Werde dieses Jahr die Weihnachtsdeko für unser Altenheim machen! Zudem wird jeder bei uns in der Gemeinde, der über 80 ist, ein Dekoteil von unserem Pastor geschenkt bekommen. Das werden wohl mit allen drum und dran so 100 Weihnachtsbäume und 100 Sterne...so etwas in der Art

            Kommentar


            • Ich habe noch die kleinere. Bin aber auch neugierig wie die neue sein wird.

              Kommentar


              • Ich suche ja auch nach der Säge, die neue Metabo fällt aber nach dem, was im Parallelthread zu diesem Thema gesagt wurde, durch das Raster.

                Zu wenig Schnitthöhe (10, 3cm) und, noch wichtiger, ein zu schwacher Motor (Aufnahme: 400W, Abgabe: 270 W).

                Ich suche weiter.

                Kommentar


                  Das sehe ich etwas differenziert. Wenn man eine kleine BS will ist die Metabo grenzgängig motorisiert könnte aber gerade noch hin kommen. Nicht Jeder hat Platz für eine ordentliche (große) BS und/oder schneidet mehr als 10cm.
                  Wenn es keine Einschränkungen gibt ist eine 18", 2,2kW BS wie ich sie hatte natürlich Klasse aber die würde ich nicht mal bis in die Werkstatt bringen können. Mein derzeitges Spielzeug das sicher nicht an die Metabo ran kommt reicht mir aber derzeit völlig aus.

                  Kommentar


                  • Sie ist da!!! Schnell aufgebaut, Einstellung überprüft und angepasst und natürlich auch den ersten Schnitt gemacht. Ich sag nur.... S A U G E I L
                    Weihnachssternproduktion startet am Wochenende!!!

                    PS: Mein Nachbar hat die Säge für mich in Empfang genommen... wurde unter der Dusche hervorgescheucht und hat sie, nur mit einem Handtuch verhüllt und Schaum in den Haaren, vom UPS-Beauftragten entgegen genommen... Man muss auch mal Opfer bringen

                    Kommentar


                    • Glückwunsch und Neidgefühle hiermit offiziell bekundet!

                      Kommentar


                        Glückwunsch! Die sieht echt gut aus und hat für so eine kleine Säge auch ziemlich gute Daten. Mal abwarten wie Du damit zufrieden bist.

                        Kommentar


                        • Nun sind wir schon Zwei!
                          Ich habe sie mir gerade bestellt.
                          Soll wohl diese Woche noch kommen, weil ich auch zu einem Weihnachstmarkt möchte.
                          Auch ich mache Sterne und Untersetzer usw.
                          Jetzt bin ich aber gespannt wie Bolle!

                          Kommentar


                          • Oh Herr Möller, ich habe gerade Deine Sterne angesehen.
                            Meine gehen jetzt schon weg wie warme Semmel.
                            Wenn die neue Säge da ist werde ich von meiner Herstellung ein Projekt machen.
                            Das ist jetzt ein Versprechen und keine Drohung!

                            Kommentar


                            • Heute ist meine neue Bandsäge gekommen. Sie ist wesentlich kleiner wie die alte 0633 aber ich glaube sie schafft das was ich damit sägen möchte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X