Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

#fragBosch: Habt Ihr Fragen zum Thema Sägen, Trennen, Fräsen oder Schleifen?

Susanne
Goldmitglied
Einen schönen Sonntag, Ihr Lieben! 🙂
Sagt mal: Habt Ihr Fragen zum Thema Sägen, Trennen, Fräsen oder Schleifen?
Dann stellt sie uns hier! Unsere Experten beantworten ausgewählte Fragen ab nächster Woche in Videos.
#fragBosch

20 ANTWORTEN 20

Bine
Diamantmitglied
Ja super emoticon.smilie_like.title
Wie kann man verhindern das bei der Handstichsäge und dicken Materialien das Blatt verrutscht emoticon.confused.title

Wenn ich den Abstandshalter der Handstichsäge nehme , läuft das Sägeblatt auch meistens schief . Woran liegt das ?

Woody
Platinmitglied
Das ist normal und kaum zu verhindern Bine. Man kann dem etwas entgegenwirken, indem man einen langsamen Vorschub macht, nicht drückt und Pendelhub einschaltet. Aber exakt rechtwinkelige Schnitte wie mit einer TKS oder Kappsäge sind rein physikalisch nicht möglich.

cyberman
Platinmitglied
Es gibt von Dewalt ein "Bündigschnitt-Sägeblatt" damit wird es um einiges besser.

Die Bezeichnung ist DT2074, einfach mal danach im Netz suchen

cyberman
Platinmitglied
Sind alle Stichsägen für Tauchschnitte geeignet und welche Sägeblätter sind dafür am besten geeignet?

George1959
Silbermitglied
Bei Einhandwinkelschleifer sehe ich immer wieder sehr hohe Wattzahlangaben. Ist eine derart hohe Leistung wirklich erforderlich?

Susanne
Goldmitglied
Diesmal beantwortet Dino die Frage: "Sind alle Stichsägen für Tauchschnitte geeignet und welche Sägeblätter nimmt man am besten dafür?"

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=pwGCxtP25sc"][/VIDEO]

Maggy
Diamantmitglied
Klasse, daß Ihr diese tolle Serie fortsetzt. emoticon.smilie_like.title
Aber vielleicht könnte Dino trotzdem noch meine letzte Frage bei den Akkus noch beantworten, danke.

cyberman
Platinmitglied
Super Erklärung, vielen Dank emoticon.smilie_like.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Toller Tipp emoticon.smilie_like.title , ich wußte bis jetzt nicht mal, dass mit der Stichsäge Tauchschnitte möglich sind. Ich habe bis jetzt immer vorgebohrt.