Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bandsäge Empfehlung

sapa79
Bronzemitglied
Hallo zusammen,
Manch einer hat es bestimmt mitgelesen, dass ich einige Probleme mit meiner bandsäge hatte.
Diese habe ich nun verkauft und bin auf der suche nach einer neuen. Ich hatte mal die metabo Swift 260 und damit keine Probleme gehabt, deshalb suche ich so eine baugleiche . So bis ca 200€ .
Wer hätte eine Empfehlung für mich?

Gruß Sandra
78 ANTWORTEN 78

gschafft
Platinmitglied
Eventuell findest du hier eine Antwort und hilfreiche Tips... 🙂

sapa79
Bronzemitglied
Super , danke für den Tipp. Werde mich mal durchlesen.

Ottomar
Goldmitglied
@Gschafft
Der Thread ist leider schon etwas angejahrt. Da ich auch mit dem Gedanken spiele, eine Bandsäge zu kaufen, interessieren mich "brandaktuelle" Erfahrungen.

In unserer Gemeinde muss es doch Leute geben, die erst kürzlich einschneidende :wink: Erfahrungen gemacht haben. Bin gespannt.

gschafft
Platinmitglied
Ottomar:
@Gschafft
Der Thread ist leider schon etwas angejahrt. Da ich auch mit dem Gedanken spiele, eine Bandsäge zu kaufen, interessieren mich "brandaktuelle" Erfahrungen.

In unserer Gemeinde muss es doch Leute geben, die erst kürzlich einschneidende :wink: Erfahrungen gemacht haben. Bin gespannt.

Ja... da hast du schon Recht

Einerseits gibt es Maschinen, die über Jahre hinweg in den oberen Plätzen liegen, andererseits schreitet die Technik unaufhörlich fort.

Aber die Tips für eine gute Maschine bleiben oft beständig, wie bei einer Bandsäge z. Bsp. eine vernünftige (Guß-)Arbeitsplatte oder der Austausch von Sägeblättern, usw.

Ich bin auch sehr gespannt was hier für neue Erkenntnisse berichtet werden und wo die Empfehlungen nach ein paar Jahren nun hingehen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
wenn dieKohle haette, wuerde ich mir xdie Grosse Hammer kaufen, da geht zumindest was an Schnitthoehe, das mir mit meiner Makita fehlt....

Ottomar
Goldmitglied
Schlappe 3150 Zehntelmillimeter Schnitthöhe für etwa halb so viele Euro ... von irgendetwas wird man ja träumen dürfen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,
ich habe eine Record Power BS250 und bin sehr zufrieden. Würde sie mir wieder holen .
Das gute Stück hat eine Schnitthöhe von 12 cm , für meine Zwecke ist das ausreichend.
Hier habe ich einen guten Testbericht wenns dir hilft
http://www.kreativekiste.de/testbericht-holzbandsaege-record-power-bs250-compact

gruß Jens

sapa79
Bronzemitglied
danke für die Tipps ,
habe mir jetzt mal die scheppach basa 1 angeschaut und ich glaube die wäre die richtige.
hat jemand mit der scheppach basa 1 Erfahrungen gemacht?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Eine Bandsaege mit 300 Watt? Ich wuensche Dir viel Spass damit, denke an mich, wenn das erste Band stecken bleibt.... Ich wuerd von dem Ding die Finger lassen,
ist zwar nur meine Meinung, aber soetwas wuerde ich nicht mal geschenkt nehmen