Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pcm8S Rastpunkte justieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gemeinde

Ich habe mir eine PCM8S gekauft. Leider ist diese nicht wirklich gut justiert. Stelle ich sowohl den Tisch als auch die Neigung auf jeweils 0 Grad habe ich deutliche Abweichungen, was mir der 5 Schnitt Test deutlich zeigt.

Leider behandelt das Handbuch das justieren nicht. Für die Neigung habe ich hinten am Schlitten zwei Madenschrauben gefunden.

Für den Tisch konnte ich leider nichts finden. Einzig diesen Ablesestrich konnte genau ausrichten. Die Skala passt nun, aber leider nicht Rastpunkte. Kann mir jemand sagen, oder besser anhand eines Bildes zeigen wie man diese einstellt?

Danke
7 ANTWORTEN 7

kjs
Diamantmitglied
Wenn das eine neue Maschine ist die nicht richtig justiert ist würde ich sie zur Reparatur abholen lassen.
Ich habe eine andere Bosch und bei der verstellt man nicht die Rastung sondern den hinteren Anschlag. Da sind im Anschlag auf jeder Seite 2 Schrauben drin (von oben) die man lösen muß um den ganzen Anschlag zu drehen.
Und erst wenn die Rastung passt stellt man den Zeiger auf der Skala ein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie es kjs schon geschrieben hat, würde ich an deiner Stelle den Service kontaktieren. Die Experten erreichst du ganz einfach über MyBosch > Service & Support.

Service-Hotline
0711 - 400 40 410

Wenn Du uns ein Fax senden möchtest:
0711 - 400 40 482

Bitte beachte unsere Service-Zeiten*:
Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr
* Rückruf und komplexe Beratung nur Montag bis Freitag von 08 - 20 Uhr

Eiguggema
Platinmitglied
Wie groß sind bei dir die Abweichungen??????
Ich habe bei einem Brettchen von 10cm 0,6mm Abweichung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo xeenon,
bitte lasse dein Gerät durch das Servicezentrum überprüfen.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Gibt es irgendwo Infos zum Servicezentrum? Habe nur Händler gefunden (84489). Und ich werde auf keinen Fall mein Werkzeug zur Örtlichen Baywa bringen.

Auch würde ich dann gerne etwas über die Dauer und den Kosten wissen.

Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hast du meine Antwort (weiter oben) übersehen? Klick auf MyBosch > Service & Support.
Dort findest du alles wissenswertes über den Service und auch ein Auftragsformular oder die Abwicklung vor Ort.

kjs
Diamantmitglied
xeenon:
Hallo,

Gibt es irgendwo Infos zum Servicezentrum? Habe nur Händler gefunden (84489). Und ich werde auf keinen Fall mein Werkzeug zur Örtlichen Baywa bringen.

Auch würde ich dann gerne etwas über die Dauer und den Kosten wissen.

Grüße

Wie Alpenjodel schon gesagt hat mache es entweder telefonisch oder über das Kontaktformular/Email. Wenn die Maschine noch unter Garantie ist wird sie abgeholt (GLS) und es kostet Dich absolut nichts. Wenn Du den Karton schon entsorgt hast sage es dem Service und die schicken Dir sogar Einen. Service wie man ihn mag.......
Was man hier so mitbekommt ist die Dauer normalerweise unter einer Woche außer es geht was richtig schief und dann helfen Dir die entsprechenden Leute von hier.