Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PTS 10 mit/ohne Gestell

G600
Jungspund
Möchte mir die Bosch Tischkreissäge PTS 10 zulegen, habe dafür jetzt zwei Angebote gefunden.

Einmal die normale für 290 Euro
Einmal als Set mit einem Rahmen drunter für 340 Euro.

Jetzt stellt sich die Frage lohnt der Tisch darunter den Mehrpreis? Oder sollte ich nur die Maschiene kaufen und mir später das Untergestellt PTA 2000 kaufen?
15 ANTWORTEN 15

Rainerle
Diamantmitglied
Ich habe das Gestell und bin sehr zufrieden damit. Durch die ausladenden Beine ist es enorm stabil und mit selbst gebauter Späneauffanvorrichtung darunter (siehe Projekte) ist der Ständer klasse. Viele haben sich Schränke gebaut, kannst Du auch in ddn Projekten finden. Muss man für sich selbst entscheiden. Aber 100 Euro für das Untergestell würde ich nicht ausgeben. Willst Du fahrbar haben? Schau in meinen Projekten, ich habe zwei Rollen angebaut. Funktioniert perfekt.

derMoeller
Silbermitglied
Wie willst du die Säge nutzen? Bist du viel unterwegs oder alles Zuhause in der Werkstatt. Wie ist dein Platzangebot?
Meine GTS 10J ist zwar für den mobilen Einsatz konstituiert aber ich nutze sie zu 90% in der Werkstatt.
Also, wenn du viel unterwegs bist, lohnt sich ein mobiler Tisch. Bist du hauptsächlich Zuhause in der Werkstatt tätig würde ich selber einen Sägetisch bauen. Schau mal auf meine Fräs/Sägekombi

G600
Jungspund
Ich bin hauptsächlich zu hause damit zugange. Also müsste es nicht mobil sein, wenn man es in der Werkstatt allerdings verrücken könnte, wäre es gut.
Werde mir mal eure Projekte anschauen.

Wie verhält es sich eigentlich mit der Hornbach TPG? Bekommt man die auch wenn ich bei Obi die 15% von der Sammelaktion nehme?

Electrodummy
Goldmitglied
Was meinst du mit der Hornbach TPG?

Woody
Platinmitglied
Electrodummy:
Was meinst du mit der Hornbach TPG?


TPG=Tiefpreisgarantie

ruesay
Goldmitglied
Schaue hier rein unter

Bei Werbe-und Rabattaktionen unserer Mitbewerber

Ja, geht. Wenn der Preis von Hornbach unterboten wird. Der liegt im Moment bei 289 Euro.

Aktuell der günstigste Internetpreis bei 287, 99 Euro (ein Anbieter von Amazon). Wichtig: der Anbieter muss seinen Firmensitz in Deutschland haben.
OBI will zurzeit 399 Euro haben. Da wirst du mit deiner 15%-Aktion nichts.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe nur eine kleine Werkstatt, in der ich das Ziel habe, den größtmöglichen Platz zu haben.
da ist eigentlich die TKS schon eine Trum, die irgendwo platziert wird, wobei es da schon fast egal ist, ob mit Tisch, oder der mobilen Version. also mit PTA.
ich habe mich seinerzeit dennoch für das mobile Ding entschieden und den kauf bislang nicht bereut. Allerdings ist es dennoch so, dass, ist die PTS auf dem PTA und man klappt das Konstrukt zusammen, so viel Platz leider auch nicht gewonnen wird.
Zusätzlich zum Multifunktionstisch bietet sich die PTS immer noch als zusätzliche Ablage und umgekehrt an.
Du merkst, auf Deine Fragen von mir ein klaren JEIN 😉
Ich glaube, ich werde mir irgendwann einen eigenen Sägetisch, bzw. eine mobile Tischvariante bauen, ist ja auch kein Hexenwerk.

G600
Jungspund
ruesay:
Schaue hier rein unter

Bei Werbe-und Rabattaktionen unserer Mitbewerber

Ja, geht. Wenn der Preis von Hornbach unterboten wird. Der liegt im Moment bei 289 Euro.

Aktuell der günstigste Internetpreis bei 287, 99 Euro (ein Anbieter von Amazon). Wichtig: der Anbieter muss seinen Firmensitz in Deutschland haben.
OBI will zurzeit 399 Euro haben. Da wirst du mit deiner 15%-Aktion nichts.


Bei Obi bekomme ich das Set also mit festen Gestell für 339,99 und dann noch 15% von der Aktion abzogen: 288,99 Und das wäre günstiger als Hornbach.
Aus obigen Link konnte ich allerdings nicht lesen ob diese Aktion davon mit betroffen ist.
Wo wende ich mich hin um die Frage im Vorfeld zu klären? Direkt an Hornbach Zentrale oder gibt es da ne spezielle Nummer`?

ruesay
Goldmitglied
G600:
Bei Obi bekomme ich das Set also mit festen Gestell für 339,99 und dann noch 15% von der Aktion abzogen: 288,99 Und das wäre günstiger als Hornbach.


Aufpassen und dann bitte mit abklären:

Hornbach führt (zumindest online) das Bundle nicht, sondern nur die Säge und das Untergestell getrennt (mal bei Hornbach PTS10 als Suchbegriff eingeben). Ob die sich dann überhaupt darauf einlassen, solltest Du unter der 06348 60-6070 (Fragen zum Online-Shop) klären.

Hast Du einen Hornbach-Markt vor Ort? Hinfahren und Abklären, ob die das machen.
Bestellst Du online? Dann vorher wirklich anrufen und danach per Online-Formular die TPG anmelden.