Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue PTS10T schon kaputt?

magiersurfer
Ehemaliges Mitglied
Habe vor ein paar Tagen meine neue Tischkreissäge PTS 10 T bekommen und aufgebaut. Nach ein paar zaghaften vorsichtigen Versuchen habe ich bereits tolle Ergibnisse bekommen. Aber nach ca. einer Stunde Arbeit und 5-6 Schnitten je 30cm lang Holzdicke 1,8cm. Läuft der Motor nicht mehr an, ich tippe auf den Schalter - hat da jemand Erfahrung oder ähnliches erlebt, was kann man tun? Oder muß ich das Teil zurück schicken?
128 ANTWORTEN 128

Dog
Silbermitglied
Servicefall.....................................

Service Hotline
Bei Fragen zum Reparatur- und Ersatzteilservice
: 0711/400 40 480
: 0711/400 40 481

Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr

Kontaktformular

EhemaligerMod2
Alter Hase
Hallo magiersurfer,
bitte schicke die Säge zurück oder lasse sie abholen. Weitere Informationen, findest du hier: bosch-do-it.de

PS: Danke @Dog :wink:

chief
Diamantmitglied
Kommt mir das nur so vor, oder häufen sich in letzter Zeit die Beiträge /Servicefälle zur PTS 10?

kjs
Diamantmitglied
chief, das Gefühl beschleicht mich auch immer mehr...... Sicher ist es immer noch ein kleiner Prozentsatz aber es häuft sich doch.

George1959
Silbermitglied
Ich war vor nicht allzu langer Zeit auf der Suche nach einer Tischkreissäge. Leider muss ich sagen, dass die Berichte die ich während meiner Recherche fand das Gerät von Bosch (die PTS 10) nicht sehr gut aussehen ließen. Inzwischen nehme auch ich - so glaube ich zumindest - eine Anhäufung von Problemen mit dem Gerät wahr.

Mein derzeitiges Bauchgefühl sagt mir "Nicht kaufen." Weiß jemand wo das Gerät gebaut wird?

kjs
Diamantmitglied
George, wenn ich das jetzt nicht verwechsle war auf dem Ding das ich im Baumarkt inspiziert habe der Warnaufkleber "Made in China" drauf. da ich aber Einige Sachen angesehen habe kann ich da auch falsch liegen. Was ich positiv gefunden habe ist dass auf der Mehrheit der grünen Maschinen aber Made in Hungary drauf stand.

George1959
Silbermitglied
Ich finde es jammer Schade denn, das Gerät hat so viel Potential und es sind oftmals nur Kleinigkeiten die offenbar der Freude im Umgang damit im Wege stehen. Ich hoffe es gelingt künftige Modelle besser werden zu lassen denn ich habe mir seinerzeit keines gekauft also bin ich noch in Lauerstellung emoticon.wink_smile.title

Woody
Platinmitglied
zwar OT, aber bei uns im Hornbach steht auch eine PTS10. Alleine wie die aussieht, läßt mich schaudernd daran vorübergehen. Alles schief, wackelig und irgendwie macht sie den Eindruck billigster Verarbeitung. Sorry, dass ich das sagen muss - aber es ist so.

ich denk mir dann halt, wenn ein Ausstellungsstück nicht mal die Attacken der handgreiflichen Besucher halbwegs spurlos übersteht, wie ist das dann erst im handwerklichen Alltagsgebrauch?

George1959
Silbermitglied
Stimme Woody da ganz und gar zu. Weniger Design, mehr Funktionalität und Robustheit wünscht der gemeine Heimwerker.