Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PTS 10 ein Traum?

Cadman01
Grünschnabel
Hallo Leute, bin neu hier im Forum, arbeite aber schon seit vielen Jahren mit Machinen aus dem Hause Bosch. Bisher war ich wirklich überzeugt von Bosch, bis ich an die PTS 10 geriet. Vorweg, das Konzept der Machine ist spitze. Ich hab mich direkt in die Machine verguckt. Die qualitative anmutung ist überragend, wären nicht diese Mankos, welche jedes präzise arbeiten unmöglich machen, anders als auf der Homepage beschrieben. Die Mängel:
- Schiebeschlitten ist 2mm Höher als der Rest des Tisches
- Der Tisch ist absolut uneben (fühlt man schon mit einem Handstreich)
- der Parallelanschlag ist unpräsise nicht parallel zum Blatt
- die Staubabsaugung ist mangelhaft
Ein wenig irritiert bin ich da Bosch seit mind. 2013 über diese Probleme bescheid weiß, und heute immer noch Machinen mit den gleichen Mängeln ausgeliefert werden. Wie sind Eure Erfahrungen mit der PTS 10, gibt es Hoffnung das es Machinen gibt die diese Mängel nicht haben? Ich hätte so gerne diese Machine da sie genau das ist was ich suche.
der Cadman01
68 ANTWORTEN 68

firstofnine
Alter Hase
Hallo Cadman01,
Deine Zusammenfassung der "Mängel" ist eigentlich klassisch für jemanden, der seine Kaufentscheidung von Posts in Internetforen abhängig macht. Das meine ich nicht negativ, denn das ist i.d.R. auch meine Methode. Aber: Ich habe die PTS-10 und die hat keinen der beschriebenen Mängel - na gut: bis auf die Staubabsaugung. Letzteres ist aber nicht PTS-10 typisch, sondern nur mit einem relativ großen und teuren Konstruktionsaufwand zu umgehen. Mein Tisch ist eben und mein Schlitten ist bündig. Ich habe gestern mit dem Parallelanschlag mehrere 185cm lange OSB Platten (15mm stark) auf einen 10tel Millimeter genau geschnitten.
Was ich sagen möchte: Die von Dir genannten Mängel treten in der Tat wohl hin und wieder bei PTS-10 Modellen auf. Ich bin aber sicher, dass die schweigende Mehrheit sehr zufrieden mit Ihren Geräten ist - so wie ich!

Dog
Silbermitglied
Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest würdest du massig Threads finden die sich mit dem (Alp)Traum beschäftigen.
Ohne einschicken zum Service wird sich an der Säge vermutlich auch nichts ändern......

Cadman01
Grünschnabel
@firstofnine, ich hab mich eben nicht in Posts informiert, sonst hätte ich ja wie Dog schrieb die negativen Posts gesehen und dementsprechend entscheiden oder aufmerksam sein können. Aber es ist beruhigend, das es Machinen gibt die wie deine super funktionieren. Und damit hab ich wieder Hoffnung bald genau so zufrieden zu sein wie du. Es wäre wirklich Schade um die tolle Machine. Was kannst du mir raten, soll ich Sie zum Baumarkt zurück schleppen, hab den Karton nich mehr, oder gibts ne bessere Lösung?
Grüße aus B. a.R.

Dog
Silbermitglied
Schick das Ding zum Bosch Service, kommt bestimmt gleich mal ein Comod vorbei mit den Kontaktdaten.

firstofnine
Alter Hase
@Cadman: Dog schreibt das schon richtig - in der Regel wird sich gleich ein Co-Moderator melden mit den entsprechenden Telefonnummern des Bosch Service. Ich denke aber, um das bestmögliche Verpacken des Gerätes kommt Du nicht rum. Aber das kannst du mit den Bosch Supportern besprechen.

Cadman01
Grünschnabel
Dank euch allen, bin mal gespannt, das mit der Verpackung macht mir noch ein bisserl Magengrummeln, aber eben eigene Blödheit.

EhemaligerMod2
Alter Hase
Cadman01:
@firstofnine, ich hab mich eben nicht in Posts informiert, sonst hätte ich ja wie Dog schrieb die negativen Posts gesehen und dementsprechend entscheiden oder aufmerksam sein können. Aber es ist beruhigend, das es Machinen gibt die wie deine super funktionieren. Und damit hab ich wieder Hoffnung bald genau so zufrieden zu sein wie du. Es wäre wirklich Schade um die tolle Machine. Was kannst du mir raten, soll ich Sie zum Baumarkt zurück schleppen, hab den Karton nich mehr, oder gibts ne bessere Lösung?
Grüße aus B. a.R.


Service Hotline
Bei Fragen zum Reparatur- und Ersatzteilservice
: 0711/400 40 480
: 0711/400 40 481

Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr

Kontaktformular

Juliet01
Silbermitglied
Der Bosch Service schickt dir nen Karton zum Verpacken, wenn du deinen nicht mehr hast, die holen die Maschine auch ab.

Cadman01
Grünschnabel
Hi @ all, hab gestern mit dem Service telefoniert: Katon wird zugeschickt, und Gerät wird abgeholt. Das nen ich mal Service. Bin mal gespannt wenn die Maschine zurückkommt, ob alle Mängel beseitigt sind. Werd dann mal berichten wies gelaufen ist.
Grüße an alle