Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Führungsschiene pks55a

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
ich bin auf der Suche nach einer Führungsschiene für meine Handkreissäge pks 55a.
Bisher konnte ich nur herausfinden ,dass es wohl keine passende gibt,und man da Adapter braucht für ein anderes Modell.... auch im Baumarkt meines Vertauens konnte man mir da keine genaue Angaben machen (was ich schon komisch finde) könnt ihr mir hier weiterhelfen ???
Danke schon mal.
Gruß Micha
13 ANTWORTEN 13

chief
Diamantmitglied
Doch, es gibt eine. Sie hat die Art. Nr 2 609 255 732 und kann über den Zubehörbedarf erworben werden. Kostet aber deutlich mehr, als sie nach meiner Erfahrung wert ist. Ich hab das Ding und bin nicht sehr glücklich damit.
Nachtrag: LINK

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ok.danke schon mal...sieht ja nicht grad sehr stabil aus....

chief
Diamantmitglied
Stabil ist schon. Nur habe ich mit dem Ding von Anfang an keine exakten Schnitte hingekriegt. Vorallem 45° geht garnicht. Kann natürlich auch an mir gelegen haben...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
emoticon.regular_smile.title achso...ich werds wohl mal testen müssen.

holwerker
Alter Hase
Selbstverständlich kann man die PKS 55A aber auch auf einer richtigen Führungsschiene benutzen 😉 Die FSN 70 und FSN 140 Aluschienen passen ebenfalls. Die Plastikdinger taugen nämlich nicht bis gar nichts... Aber Achtung, es gehen wirklich nur die FSN 70 und 140, zu den neuen, blauen FSN 800-3200 ist die PKS nicht kompatibel und es gibt auch keine Adapter für.

Gruss David

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super.Genau sowas wollt ich hören emoticon.wink_smile.title .Danke

chief
Diamantmitglied
Man kann sich für einen Bruchteil der Kosten auch ein Sägebrett als Führung selber bauen. Auf YouTube gibt es da ein paar tolle Anregungen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
auch gut zu wissen.die Fsn 70/140 passen ohne Adapter ?

NSide
Silbermitglied
chief:
Stabil ist schon. Nur habe ich mit dem Ding von Anfang an keine exakten Schnitte hingekriegt. Vorallem 45° geht garnicht. Kann natürlich auch an mir gelegen haben...


Also bei mir klappt es mit den Schienen eigentlich ganz gut. Wobei ich mich da in die Kategorie Anfänger einordnen würde. Aber was ich bisher gesägt war immer gerade.