Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PST 18 Li-Ion

Muldenboy
Goldmitglied
hallo Bosch-Techniker
habe da ein Problem an meiner PST 18Li, da ist die rote Kappe verrutscht !!
diese wird lediglich von 2 innen liegenden "Nasen" gehalten.
Gibt es diese Kappen einzeln oder muss ich gleich eine neue Hubstange kaufen ???
12 ANTWORTEN 12

BoschDoIt
Silbermitglied
Sollte es das nicht einzeln geben, bei Obi gibt es die ganze Maschine ohne Akku, zur Zeit für 49 Euro. Zumindest in Köln und so.... vielleicht auch bei Deinem, nur so als Tipp , dann wäre alles neu....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe dein Anliegen mal an die Technik weitergeleitet. emoticon.wink_smile.title

kjs
Diamantmitglied
Zumindest laut Ersatzteilbild gibt es das nur als Einheit #40 (Hubstange), bei Bosch direkt für 11,34€.

Orka108
Goldmitglied
kjs hat recht, schau mal hier: http://www.powertools-aftersalesservice.com/public/boschdiy/service/bxp/SKU3603K11001?country=de&lg=...

Auch bei meinem OBI gibts die Maschine ohne Akku für 49,99, da wäre es echt zu überlegen die Maschine ganz zu tauschen.

kjs
Diamantmitglied
die Frage ist aber ob das Teil für die Funktion notwendig ist oder nur ein dekorativer Touch um mehr Farbe rein zu bringen...... Solange die Säge geht wäre das für mich kein Anlaß neu zu kaufen. Meine alte PST54E hat keinen solchen Plastik-Schnick-Schnack dran und geht auch und das schon seit 30 Jahren.

Muldenboy
Goldmitglied
danke Alpenjodler ...
@BoschDolt -> keine gute Idee
@kjs bitte schau Dir das Bild genauer an ...siehst Du die 4 Stifte ??? die werden von dieser Kappe verdeckt bzw gehalten !! ohne diese Kappe fallen die Stifte beim Sägen heraus -
und damit fliegt Dir das Sägeblatt um die Ohren.

kjs
Diamantmitglied
Übel, ein Plastik Teil um die wichtigen Stifte zu halten. Noch etwas zum Aufpassen ehe man sich eine neue Stichsäge kauft.

Nachtrag: habe mir gerade zum Spass die Teile der GST 18 Li angesehen und dort sieht das Teil wesentlich wertiger aus obwohl die Grundform identisch ist. Kostet dafür aber auch gleich 32,30€..........

Electrodummy
Goldmitglied
Die Kappe gibt es definitiv nicht einzeln, da mußt du in eine komplette Hubstange investieren, und die dann auch noch einbauen. emoticon.wink_smile.title

BoschDoIt
Silbermitglied
Electrodummy:
Die Kappe gibt es definitiv nicht einzeln, da mußt du in eine komplette Hubstange investieren, und die dann auch noch einbauen. emoticon.wink_smile.title

Genau desshalb dachte ich an meinen Tipp.... aber muss ja nicht... jeder wie er mag.
die Frage ist ja auch, wie zufrieden war er mit der Maschine , wenn nicht ganz so, dann würde ich die auch nicht nochmal kaufen !!!