Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gummi für Führungsschine

Stellmacher
Silbermitglied
Hallo Community,
ich hatte mir die beiden Kunsstoffschienen für die PKS 55A von einem Bekannt ausgeliehen und ich bin leider Hängengeblieben, sodass ich die Säge am Ende verkantet habe und etwas von der Gummilippe abgesägt habe. Jetzt fehlt da ein Stückchen und sie liegt dort nicht mehr ganz an der Sägekante an.
Wo bekomme ich Ersatz her?
Es ist DRINGEND!!!!!
12 ANTWORTEN 12

kaosqlco
Diamantmitglied
Bist Du sicher, dass man diese Gummilippe austauschen kann?
Hier findest Du (ganz unten als Text ohne Foto) die Führungsschienen:

2tlg. Führungsschiene aus Kunststoff mit Schraubzwingen
Passend zu PKS 55 A; PKS 66 A; PKS 66 AF
Bestellnummer: 2609255732
EAN-Code: 3165140547031

Alles weitere solltest Du die Anwendungsberatung fragen, Tel.:
0711/400 40 480

NSide
Silbermitglied
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Die Gummilippe ist bei der Schiene von unten aufgeklebt. Sollte theoretisch auch austauschbar sein.
Aber als Ersatzteil habe ich die Gummilippe noch nicht gesehen.

chief
Diamantmitglied
Stellmacher hat hier eine Frage gestellt, die mir auch schon lange unter den Nägeln brennt. Danke dafür. Vielleicht kann sich das Expertenteam mal dazu äußern.

Stellmacher
Silbermitglied
So wichtiges Update! Ich habe bei Bosch angerufen. Erst wurde mir gesagt, dass ist nicht zu tauschen und ich muss eine komplette Schiene kaufen. Habe aber darauf bestanden, dass da weiter nachgeforscht wird und ich zurückgerufen werde, von einem der Ahnung hat. Wurde so eben zurück gerufen und mir wurde folgende Artikelnummer gegeben. ArtNr.:2601010044 ich habe auch gleich geschaut wo es die zu kaufen gibt. Dabei fand ich heraus, dass das die Gummilippe für die FSN 70/140 ist. Anscheinend soll die auch bei der aus Kunststoff passen. http://www.elektrowerkzeug.net/catalog/ersatz-gummilippe-fuer-fsn-140-fsn-p-4147.html?osCsid=94649a5... Ich habe die auch schon für 9€ gesehen.

chief
Diamantmitglied
Danke für die Info. Wirst du es ausprobieren?

Stellmacher
Silbermitglied
Ich denke schon, denn was habe ich für eine Wahl? Ich habe mir die Schienen von einem Freund ausgeliehen, dann kann ich diese wohl schlecht mit einer neuen Macke in der Gummilippe zurückgeben.
Bin auch am überlegen ob ich mir einen eigene zulege. Da stellt sich nur die Frage, Metall oder Kunststoff. Da ich neben der Bosch noch 3 weiter und schon etwas ältere Hankreissägen habe, darunter eine Tauchsäge, würde sich ja evtl. die FS von Wolfcraft anbieten, da ich dort alle benutzen könnte.

Geronimo
Platinmitglied
oder du suchst dir einen Laden der dir Gummi in den richtigen Dimensionen liefert und du klebst es selbst an oder so
[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=Q2El5Pr75FY"][/VIDEO]

kaosqlco
Diamantmitglied
Stellmacher:
Ich denke schon, denn was habe ich für eine Wahl? Ich habe mir die Schienen von einem Freund ausgeliehen, dann kann ich diese wohl schlecht mit einer neuen Macke in der Gummilippe zurückgeben.
Bin auch am überlegen ob ich mir einen eigene zulege. Da stellt sich nur die Frage, Metall oder Kunststoff. Da ich neben der Bosch noch 3 weiter und schon etwas ältere Hankreissägen habe, darunter eine Tauchsäge, würde sich ja evtl. die FS von Wolfcraft anbieten, da ich dort alle benutzen könnte.


Ich habe 2 Schienen:
eine zusammensteckbare, wie Du sie Dir von Deinem Bekannten geliehen hast. Die war bei meiner PKS 66 dabei.
... und eine FSN 140
Die zusammensteckbare (ist bei mir 3-teilig) finde ich grundsätzlich OK. Vor allem, wenn ich mal schnell was ablängen muß, ist ein Teil der Schiene schnell mit den beiligenden Zwingen arretiert.
Für längere Schnitte nutze ich aber die FSN 140.
Für einen Nachkauf ist die Kunststoff-Schiene m.E. aber zu teuer.

AlexG
Grünschnabel
kaosqlco:
Ich habe 2 Schienen:
eine zusammensteckbare, wie Du sie Dir von Deinem Bekannten geliehen hast. Die war bei meiner PKS 66 dabei.
... und eine FSN 140


Dann könntest Du ja mal gucken, ob Breite und Stärke der Gummilippe bei beiden gleich sind. Denn gerade die Stärke ist schon wichtig, damit das Ganze ordentlich aufliegt.