Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sägeblatt-Schärfstation Wabeco Nr. 20200 für einen Hub am Maschinenträger aufrüsten

prie54
Grünschnabel
Hallo,
habe mir vor kurzem über eine Auktion das o.g. Stück gekauft.
In der Bedienungsanleitung wird das gute Stück mit einem Hub am Maschinenträger (Bohrmaschine mit Diamantschleifscheibe) zum Schleifen der Zahnbrust an Sägeblättern mit geschränkten Zähnen gezeigt.
Mein Maschinenträger (17) ist starr auf der Grundplatte montiert - die beiden Füsse (29) und (29.1) sowie Teile (24), (26), (30.2), (30.3), (37) und (39) fehlen, sodaß zum Schleifen der Zahnbrust an Sägeblättern mit geschränkten Zähnen der Bohrmaschinenträger nicht am Drehpunkt (17) und Schraube (26) und Distanzbuchsen (24) nach beiden Seiten bis zu 25 Grad abgekippt werden kann.
Von Wabeco wurde mir auf Anfrage zu Ersatzteilen mitgeteilt, daß das Gerät seit ca. 15 Jahren nicht mehr hergestellt wird und keine Ersatzteile mehr zu haben sind.
Es wäre natürlich toll, die Station so aufzupimpen, daß das Abschwenken des Maschinenträgers erfolgen kann - aber wie?

38809.attach
3 ANTWORTEN 3

Rainerle
Diamantmitglied
Ich fürchte, das ist eins unlösbare Frage für ein Forum. So viele Kleinteile und dann muss alles auf den hundertstel mm passen.

Könntest Du das Sägeblatt durch Unterlege kippen? Da könnten Unterlegscheiben oder eine Aluleiste doch bereits genügen. Jeden zweiten Zahn, dann kippen und andere Unterlage.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Eine komplette Zeichnung würde vielleicht mehr helfen als eine Explosionszeichnung

prie54
Grünschnabel
Hallo,

ich kann noch ein paar Fotos von einer ebay-Auktion liefern. Vielleicht kann man sich hieraus mehr erkennen:
http://www.ebay.de/itm/Wabeco-Sageblatt-Scharfgerat-1885-Schleifer-antik-selten-/141887072580?clk_rv...