Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hornbach Tiefpreisgarantie - Eure Erfahrungen?

chief
Diamantmitglied
Ich war heute beim Hornbach, um meine lang ersehnte PPS 7 und den PTA 2000 zu bestellen. Auslöser, dies heute zu tun, war eine Werbung von Globus Baumarkt. Dort werden vom 29.12. bis 31.12. 20 % auf alles angeboten. Nun wollte ich beim Hornbach mit deren Preisgarantie (Wettbewerbspreis minus 10 %) mein Schnäppchen machen. So sehen die Zahlen aus:
PPS 7 bei Globus 435,- ./. 20% =348,-
Abzüglich 10% von Hornbach = 313,20
PTA 2000 bei Globus 95,- ./. 20% = 76,-
Abzüglich 10% von Hornbach = 68,40
Beim Hornbach hat man mir die beiden Teile zwar bestellt, jedoch musste ich den regulären Preis (PPS 7 435,- und PTA 2000 101,85) vorab bezahlen. Man würde die Preisdifferenz dann erstatten, wenn ich die Ware abhole.

Meine Frage: Ist diese Verfahrensweise üblich? Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass die sich im Nachhinein querstellen könnten. Ich habe extra noch gefragt, ob es eine Rolle spielt, dass die Globusaktion zum Zeitpunkt der Warenabholung vermutlich nicht mehr aktuell ist? Dies wurde aber in knappen Worten verneint. Ich hatte auch einen Ausdruck vom Globus Angebot dabei, dieses hat mir der Hornbach Mann auch quittiert.
105 ANTWORTEN 105

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
für mich ist hornbach der beste baumarkt.so oder so.
bestes sortiment und vom Preis her ok.internet ist billiger ist klar.
Wenn ihr noch praktiker kennt, da habe ich mal Außenlampen gesehen, die waren trotz dieser 20% weniger aktion, immer noch teurer wie bei hornbach. das ist schon traurig.
auch toom fährt so eine ähnliche strategie, also ein auf billigbaumarkt machen, aber dann bei gewissen artikeln massig zuschlagen.
hab ja mal gesagt, da einzige was da wohl besser ist, wie bei Hornbach sind die Zollstöcke.
die sind wirklich gut.
aufpassen wenn ihr bei hornbach die 3 Meter zollstöcke kauft, die sind mitunter extrem falsch, bzw. haben 3-5 mm Abweichung mitunter. Schlecht ablesbar u.s.w
da muss man sich dann nicht wundern, wenn der holzunterstand nicht gleich wird, und am ende ein ganzen Zentimeter außer kurs ist.
War heute bei hagebau, auch irgentwie, die etwas bessere Variante von Toom, aber nicht so gut wie obi.

Brutus
Platinmitglied
Halte uns bitte auf dem Laufenden Chief, das interessiert uns. Ich denke das mit dem Quittieren hast du schon ganz clever gemacht ;o)

Holzamateur12, das mit den Preisen bei Praktiker habe ich auch schon erlebt, 20% auf alle heißt da bestimmt 100% plus 20% noch oben drauf ;o)

gschafft
Platinmitglied
chief:
...an würde die Preisdifferenz dann erstatten, wenn ich die Ware abhole.

Meine Frage: Ist diese Verfahrensweise üblich? Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass die sich im Nachhinein querstellen könnten. ....

Ob das üblich ist kann ich nicht sagen... evtl. weil Hornbach das für dich extra bestellt hat?

Doch hoffe ich, dass du irgendwas schriftliches in Händen hast und den Preis erhältst bzw. das Restgeld bekommst wenn die Ware da ist.

Bin gespannt auf dein Feedback wenn deine Geräte da sind...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab keine Erfahrung mit Hornbach aber bei Bauhaus bin mit der Tiefpreisgarantie sehr zufrieden. Bei Bestellung muss man nur eine Anzahlung machen.
Aber wenn ich ein Werkzeug will dann warte ich nicht auf die Bestellers, da Kauf ich da wer sie auf Lager hat . Da brauch ich keine extra Prozente wenn der Preis so schon ansprechend ist

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mich wundert dass die dir das überhaupt heute zugesagt haben wenn di Globus 20% erst ab morgen sind.

chief
Diamantmitglied
Das war kein Thema. Und wäre es eines geworden wäre ich einfach morgen wieder hingefahren, dann hätten sie sich nicht verweigern können.

Woody
Platinmitglied
Ich halt dir die Daumen, dass du das Geld auch zurückkriegst.

Selbst hab ich sowas noch nie gemacht.

shen
Alter Hase
Hornbach legt die Bedingungen sehr kundenfreundlich aus, man kann die Tiefpreisgarantie bis 30 Tage nach Kauf in Anspruch nehmen, insofern ist es egal, wenn du erst mal den vollen Preis zahlst.
Siehe auch https://www.hornbach.de/cms/de/de/mein_hornbach/dauertiefpreis/prinzipien_dauertiefpreisgarantie/pri...

chief
Diamantmitglied
Das hoffe ich. Aber ich sorge mich etwas um die individuelle Auslegung, die in jedem Markt an den Tag gelegt wird.