Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PTS10 Schnitt Wellenförmig

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Tag,

ich habe mir letzte Woche eine Bosch PTS 10 im Bauhaus gekauft. Nun habe ich das Problem, das der Schnitt wellenförmig verläuft. Ich habe erst gedacht das, das Sägeblatt einen Schlag weg hat nachdem ich aber 3 Stück durchprobiert habe kann ich das denke ich ausschließen.

Warscheinlich läuft dann die Welle im Motor nicht richtig rund.
Hatte vieleicht einer von euch schon mal dieses Problem und hat eventuell eine Lösung für mich.

Ansonsten muss ich sie wohl leider zum Bauhaus zurückbringen.

Gruß Mark
15 ANTWORTEN 15

Funny08
Goldmitglied
Das Thema hatten wir gerade wieder hier: http://www.1-2-do.com/forum/frei-von-der-leber-weg-pts-10-thema-1311.html
Am besten setzt du dich mal mit der Servicethotline in Verbindung.

Service-Hotline
0711 - 400 40 410
Wenn Du uns ein Fax senden möchtest:
0711 - 400 40 482
Bitte beachte unsere Service-Zeiten*:
Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr
* Rückruf und komplexe Beratung nur Montag bis Freitag von 08 - 20 Uhr

kjs
Diamantmitglied
Nachdem die flammneu ist würde ich sie zurückbringen und die Nächste versuchen.....
Erst wenn das nicht hilft würde ich den Umweg über den Service gehen.

Bei den vielen Wehwehchen scheint das ein AEG Gerät zu sein: Auspacken Einpacken Garantiefall.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok dann werde ich sie wohl zurücktragen und die nächste probieren. Hoffe ich habe dann mehr Glück.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann dir nur die Service-Hotline enpfehlen. Die machen eine super Arbeit und tauschen ggf. Maschinen auch aus. Die veranlassen sogar eine kostenlose Abholung. Was will man mehr?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja danke für den Tipp.
Ich habe nur das Problem das ich den ganzen Tag unterwegs bin und ich deshalb nicht das Paket dem Lieferanten mitgeben kann.

froschn
Diamantmitglied
MarkphilipLoscheider:
Ja danke für den Tipp.
Ich habe nur das Problem das ich den ganzen Tag unterwegs bin und ich deshalb nicht das Paket dem Lieferanten mitgeben kann.


Du kannst Dir aber auch einen Paketschein ausdrucken, die Leute bei der Hotline erklären Dir genau, wo Du den runterladen kannst. Und zumindest bei uns ist es so, dass viele Kiosks den GLS Service haben und man dort die Pakete zu fast jeder Tageszeit abgeben kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
froschn:
Du kannst Dir aber auch einen Paketschein ausdrucken, die Leute bei der Hotline erklären Dir genau, wo Du den runterladen kannst. Und zumindest bei uns ist es so, dass viele Kiosks den GLS Service haben und man dort die Pakete zu fast jeder Tageszeit abgeben kann.


Ich glaube Hermes geht auch, bin mir aber nicht mehr sicher. Doch wie du es schon sagst, die Hotline ist sehr freundlich und sehr kompetent, die können weiterhelfen.

kjs
Diamantmitglied
Jeder macht es am Besten so wie er/sie es am liebsten mag.
Für mich ist ein Gerät das aus der Verpackung vom Typ AEG ist ein Fall zum zurückgeben und umtauschen. Das ist sicher schneller als abholen lassen und warten bis es zurück kommt. Ist das Zweite auch Murks Geld zurück und ein anderes Teil.
Die Service Line ist dann interessant wenn das Gerät nach einiger Zeit Betrieb Mängel zeigt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

hier mal ein kleines Update:
Ich habe die Säge zum Bauhaus gebracht und die wurde bei Bosch eingeschickt.
Von mir gibt es hier ein großes Lob an Bauhaus sowie an Bosch, das trotz Weihnachten und Urlaubszeit die Säge gestern wieder im Bauhaus ankam. Die Säge wurde ohne Beanstandung ausgetauscht sprich ich habe eine komplett neue bekommen.
Dadurch gehe ich mal von aus das Bosch einen Fehler bei dieser Säge gefunden hat den es aber nicht zu reparieren lohnt.

Neue Säge daheim direkt ausgepackt Parallelanschlag drauf und das erste Brett gesägt.
Mal abgesehen davon das der Parallelanschlag sich bei der neuen Säge nicht mehr richtig ausrichtet ( Bei der alten Säge hat das wunderbar funktioniert) läuft das Sägeblatt schon wieder nicht richtig rund und der Schnitt ist auch wellenförmig.

Ich verstehe das nicht mache ich irgendetwas falsch, weil viele schreiben ja das die Säge gut schneidet. Vielleicht habt ihr ja noch irgend einen Tipp für mich ansonsten muss ich die Säge leider zurück bringen und mir das Geld wieder holen. Dann wird halt noch etwas gespart und eine gebrauchte EB PK255 geholt.