Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtwinkligen Ausschnitt sägen/fräsen/schneiden?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nublon
    Supi, ich hätte allerdings lieber noch paar Taler drauf gelegt und den Fein Multimaster genommen.
    Wöööööörd!

Zitat von Nublon
    Was habt ihr immer alle mit Festo?Erstens kochen die auch nur mit Wasser und zweitens wurden die Multis von Fein entwickelt.

Wöööööööörd!

Kommentar

Sag ich schon immer. Der Fein Multimaster ist der Thermomix der Heimwerker

Kommentar

Eher das elektrische Schweizer Taschenmesser..... das flüssige schweizer is WD40.

Kommentar

Zitat von Nublon
          das flüssige schweizer is WD40.
          da gibt's aber bessere! PB-Blaster ist um Klassen besser als WD40, gibt es hoffentlich hier auch wenn ich meinen Vorrat aufgebraucht habe. Der ist aus Versehen im Container gelandet obwohl keine Flüssigkeiten und schon gar nicht Druckflaschen drin sein dürfen. Irgend wie hat der Packer die reingelegt.

Nachtrag: Yikes, gibt es anscheinend nicht! Da muß ich meine 6 Sprühdosen gut verstecken daß die keiner nur so verwendet.......

Kommentar

Wozu benutzt man den PB-Blaster?

Kommentar

Bei uns heißt das Balistol ;-)

Kommentar

Balistol ist etwas anders aber auch ganz gut.....

cib: eigentlich zum Gleichen wie WD40. Rost lösen, quietschen beseitigen usw. Ist fast wie Kriechöl. Von PB-Blaster gibt es aber verschiedene Rezepturen für spezielle Anwendungen.

Kommentar

Ok danke. Aber Blaster klingt besser als Ballistol :-D. Das klingt nach Mann hau hau hau.....

Kommentar

ja kling wesentlich männlicher.

Am Anfang habe ich auch immer WD40 verwendet bis ich auf das andere Zeug gestoßen bin. WD40 ist ja schon uralt und nicht schlecht aber das Bessere ist eben der Feind des Guten.

Kommentar

Muss ich mal bei Gelegenheit testen.

Kommentar

Zitat von Cib1976
                        Das heißt eigentlich Festool nicht Festo. Festo ist ein Lieferant von Pneumatikkomponenten für den Maschinenbau. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass oft von Festo statt Festool gesprochen wird. Aber ja du hast Recht, das erste Multifunktionswerkzeug wurde von Fein entwickelt
                        Mein Excenter ist von Festo, bevor diese in den Markennamen Festool gewechselt haben. Somit hat der ein oder andere Semester hier durchaus das Recht von Festo zu sprechen! *plürps* Firmengeschichte

Zum eigentlichen Thema fällt mir jetzt nicht soviel ein. Daher wieder zurück an die angeschlossenen Funkhäuser!

Kommentar

Glaub mir Ruesay ich kenne die Geschichte von Festo(ol) sehr gut ;-) und trotzdem wird auch keiner von Horch sprechen wenn er einen Audi fährt auch wenn er aus dieser Generation stammt.

Kommentar

Zitat von Cib1976
                            Glaub mir Ruesay ich kenne die Geschichte von Festo(ol) sehr gut ;-) und trotzdem wird auch keiner von Horch sprechen wenn er einen Audi fährt auch wenn er aus dieser Generation stammt.
                            ++++
                            Festo ist ein Begriff für High-Tech im Produktions-Automatenbau... so vielseitig mit
                            Profi-BUS und anderen Dingen ist sonst keiner ( auch Bosch-Rexroth nicht )
                            Aber mal zum AUTO.... Audi würde ich auch nicht mit "Horch" verbinden... eher dem
                            DKW ... genannt DeKaWupptich... das war noch ein 2 Takter.... aber die Ringe gab es da schon !
                            Gruss....

Kommentar

Kömmawiedabacktoootopic?

Kommentar

Ich glaub die haben keine Lust mehr sugrobi...:-D

Kommentar

Lädt...
                                X