Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtwinkligen Ausschnitt sägen/fräsen/schneiden?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was habt ihr immer alle mit Festo?Erstens kochen die auch nur mit Wasser und zweitens wurden die Multis von Fein entwickelt.

Kommentar

Meine "Philosophie" war es bisher, von der grünen Bosch-Serie immer das größte Modell kaufen - und damit bin ich bisher sehr gut gefahren. Klar, es gibt vielleicht von der einen oder anderen Marke minimal bessere Produkte bei vergleichbarem Geld, aber bei Bosch fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Außer der Tatsache, dass ich schon einen schönen grünen Gerätepark habe, habe ich noch keinen Kauf bereut. Die Geräte sind stark, ergonomisch und haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Für mich als Hobby-Handwerker ideal.
      PS: Beim Bohrhammer habe ich blau gekauft (GBH 2600)

Kommentar

ich weiß das aber wenn man mal auf YT schaut kann man schon den Eindruck gewinnen daß man nur mit FT richtig werken kann. Eine echte Religion mit dazu passender Kirchensteuer.

in meinen Augen ist Bosch grün ein "sicherer Kauf", nicht immer das Spitzenteil aber passend für Heimwerker. Wenn ich erwarte daß ein Gerät sehr stark beansprucht wird gehe ich blau oder fremd. Ist es nur für mehr einmalige Benutzung dann geh ich auch mal zum Billigzeug und habe damit sogar recht gute Erfahrungen gemacht aber auch schon Schrott bekommen der dann gleich wieder zurück ging.

Kommentar

Prima, so ein Vorweihnachtsgeswchenk ist einfach toll, herzlichen Glückwunsch. Schön, daß deine Fenster jetzt zufriedenstellend werden und Du zusätzlich noch ein tolles neues Werkzeug hast.

Kommentar

Man sollte immer das kaufen was einem am ehesten zusagt, was man nicht mitmachen sollte sind irgendwelche Markenhypes.Es gibt bei jedem Hersteller gutes und schlechtes, nur ist bei manchen Herstellern auch noch die Scheixxe vergoldet.
            Wer meint wie ein Lemming einer Markenreligion zu folgen soll das gerne tun, aber bitte still und leise für sich und nicht mit ständigen bekehrungsversuchen.Wie Kjs eben schrieb, selbst bei den billigstheimern kann man was brauchbares erwischen....

Kommentar

Meinen Glückwunsch zu deinem Vorweihnachtsgeschenk, ich bin auch begeistert von dem Teil...................

Kommentar

für solch kleine Fenster würde ich die PFM 190 E mit schmalen Schwert probieren = Schwing- Schneidwerkzeug.. und weil auch vorhanden, könnte es mit der kleinen Dremel-Säge gehen.. die DSM 20.., dafür gibt es auch Diamant-Scheiben für harte Sachen !
                Gruss...

Kommentar

Zitat von firstofnine
                  Ein kurzes Update:
                  das Christkind kam bei mir dieses früher und brachte das Multitool PMF 250 mit ein paar Tauchsägeblättern vorbei und siehe da: kleine, rechtwinklige Ausschnitte sind kein Problem mehr! Man kann das Sägeblatt ganz exakt auf die gezeichnete Linie aufsetzen und saubere Ecken und Geraden sägen. Ich bin wirklich begeistert!...
                  Meinen Glückwunsch zu so einem mitdenkenden Christkind!
                  Ich besitze ein PMF 180 seit ca. 10 Jahren und es ist mit den Tauchsägeblättern eigentlich unschlagbar. Mit keiner anderen Maschine kann man vor Ort u.a. rechtwinklige Ausschnitte herstellen.

Kommentar

Vielen Dank - ich bin wirklich happy. Mein Vogelhäusschen-Projekt ist nun fast abgeschlossen (die Vögel sitzen schon bibbernd vor meinem Fenster und piepen: "Wird das diesen Winter noch was??"
                    Bedingt durch unseren Nachwuchs kann ich nicht so oft in die Werkstatt, wie ich gerne möchte.....

Kommentar

dann nimm doch den Nachwuchs mit, dann lernt er gleich noch was..............................

Kommentar

Und für Dinge, bei denen es exakt sein muss, nehme ich dennoch einen Stechbeitel. Auch wenn ich einen der ersten Fein-Multimaster habe, die auf den Marktbgekommen sind.

Glückwunsch zuvdem tollen Christkind! Ich darf mich noch 1 Monat gedulden ...

Kommentar

Zitat von Nublon
                          Was habt ihr immer alle mit Festo?Erstens kochen die auch nur mit Wasser und zweitens wurden die Multis von Fein entwickelt.
                          Das heißt eigentlich Festool nicht Festo. Festo ist ein Lieferant von Pneumatikkomponenten für den Maschinenbau. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass oft von Festo statt Festool gesprochen wird. Aber ja du hast Recht, das erste Multifunktionswerkzeug wurde von Fein entwickelt

Kommentar

Zitat von Nublon
                            Man sollte immer das kaufen was einem am ehesten zusagt, was man nicht mitmachen sollte sind irgendwelche Markenhypes.Es gibt bei jedem Hersteller gutes und schlechtes, nur ist bei manchen Herstellern auch noch die Scheixxe vergoldet.
                            Wer meint wie ein Lemming einer Markenreligion zu folgen soll das gerne tun, aber bitte still und leise für sich und nicht mit ständigen bekehrungsversuchen.Wie Kjs eben schrieb, selbst bei den billigstheimern kann man was brauchbares erwischen....
                            Da stimme ich dir voll zu Nublon. Ich bin gerade beim Badausbau und hab Fliesen weggeschlagen (mittlerweile der 4te Anhänger mit Bauschutt) mit einem Abbruchhammer Marke Bau...s. Das Ding hat 2 Hausumbauten überlebt un läppische 60 € gekostet. Nach 10 Jahren hat er jetzt den Geist aufgegeben, aber der hat gelitten bei mir das sage ich dir . Jetzt habe ich am Samstag nen neuen geholt von Eindunkel hat 100 € gekostet. Der ist top. Mal sehen wie lang er mich erträgt.

Kommentar

Cib mal Beilchen reiche zum Haare spalten.

Meine 25 Taler Alphatools Säbelsäge hat auch schon 10Jahre aufm Buckel und war auch schon im Baustelleneinsatz.

Kommentar

Zitat von Nublon
                                Cib mal Beilchen reiche zum Haare spalten.
                                Soviel Zeit muss sein Nublon

Kommentar

Lädt...
                                X