Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH Handkreissäge GKS 190 Professional

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich hätte einige Fragen zur BOSCH Handkreissäge GKS 190 Professional.

1. Führungsschiene kompatibel ? (von Bosch)
2. Wie genau ist die Grad Einstellung ?
3. Welchen Durchmesser hat die Staub Absaugung. Welchen Schlauch kann man anstecken.
4. Wie sind eure Erfahrungen mit der Maschine.

Ich brauche die HKS für den Bau etlicher Werkstattkästen und Rollcontainer.
Es wird sehr viel mit 45° geschnitten.

Im Moment arbeite ich mit einer alten Black&Decker (schwarze Farbe, 66mm Schnitttiefe) mit selbst gebauter Führungsschiene ohne Absaugung. Die Grad Einstellung ist leider sehr ungenau. 45° auf der Grad Anzeige sind am Werkstück 46,5°. Was sehr ärgerlich ist.

Welche Alternativen gibt es ? Nicht nur von Bosch Ich kenne mich mit den Herstellern wie Makita oder Dewalt nicht aus. Schnitttiefe von 66mm sollte aber schon möglich sein. Und bitte keine Festool HKS oder Tauchsäge. Für mich als einfacher Heimwerker ein Overkill.

lg Grimjau
7 ANTWORTEN 7

kjs
Diamantmitglied
Willkommen in der Community!
Mit der Maschine kann ich nicht helfen aber ich würde nicht einmal einer Festool den Winkel richtig glauben. Die ist sicher viel besser aber da sind zu viele Drehpunkte beteiligt. Kurz den digitalen Winkelmesser dran halten und schon weiß ich daß ich im schlimmsten Fall 0,1° daneben bin. Das ist mir 15€ wert.
http://www.1-2-do.com/forum/alternative-zur-bevel-box-digitaler-neigungsmesser-thema-19648.html

Janinez
Diamantmitglied
Guten Morgen Grimjau - wäre es da nicht besser, Du würdest im blauen Forum nachfragen?....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einen digitalen Winkelmesser von Trend habe ich. Daher weiß ich auch dass meine HKS den falschen Winkel schneidet.
Welches blaues Forum ?

Janinez
Diamantmitglied
Es gibt genau wie hier für die grünen Maschinen ein Forum für die blauen Maschinen von Bosch.............................................

arathorn76
Silbermitglied
Nu lasst den armen Grimjau doch nicht so lange suchen:
Hier geht´s zum blauen Forum

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Hinweis auf das blaue Forum ist richtig. Hier auch der genaue Link zum Thema.

Janinez
Diamantmitglied
Ich denke dort kann ihm besser weiter geholfen werden, und er kann ja dann wieder hierher zurück kommen......................