Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir suchen Produkttester für die Mini-Handkreissäge PKS 10,8 LI!

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte eilig eine Frage an das Bosch-Team:

Nach längerem erfolglosem suchen nach einem feineren Sägeblatt, würde ich mir jetzt dieses HIER bestellen (Tipp von Kindergetümmel). Paßt das auch wirklich auf meine MINI-HKS?
    Oder ginge dieses HIER oder dieses HIER auch noch? die kämen nämlich noch vor Weihnachten oder ich könnte sie in einem Baumarkt evt besorgen
    Danke, es wäre sehr schön, wenn Ihr eine Empfehlung rausgeben könntet. Ich möchte mir gerne einen Fehlkauf mit Umtausch ersparen.

Kommentar

• Maggy, wenn du explizit das Bosch-Team befragst, wirst dich bis morgen gedulden müssen,es ist Sonntag.

Aber sicher werden dir andere hier weiterhelfen können. Beachte aber beim neu einsetzen des Blattes die Laufrichtung. Die ist nämlich andersrum als bei HKS eigentlich üblich.

Kommentar

• Zitat von Maggy
        Bitte eilig eine Frage an das Bosch-Team:

Nach längerem erfolglosem suchen nach einem feineren Sägeblatt, würde ich mir jetzt dieses HIER bestellen (Tipp von Kindergetümmel). Paßt das auch wirklich auf meine MINI-HKS?
        Oder ginge dieses HIER oder dieses HIER auch noch? die kämen nämlich noch vor Weihnachten oder ich könnte sie in einem Baumarkt evt besorgen
        Danke, es wäre sehr schön, wenn Ihr eine Empfehlung rausgeben könntet. Ich möchte mir gerne einen Fehlkauf mit Umtausch ersparen.

http://www.amazon.de/Makita-Specialized-Saegeblatt-20Z-B-32932/dp/B00G4R85PA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1450621189&sr=8-5&keywords=kreiss%C3%A4gebl%C3%A4tter+85x15
        Das würde ich mir kaufen, denn das macht für meine Projekte die passenden Schnitte

Kommentar

• Zitat von Maggy
          Bitte eilig eine Frage an das Bosch-Team:

Hallo Maggy,
          ich glaube nicht, dass sich die Schnittbreiten sehr unterscheiden. Bei Makita habe ich zwar keine Angabe gesehen, aber die anderen haben alle 1,1mm.

Kommentar

• Da wie mir scheint die blaue GKS 10,8 das gleiche Blatt verwendet hab ich mal nachgemessen,0,75 mm Stammdurchmesser und 1,1mm Schnittbreite.
            Bei der GKS soll man laut BA keine Blätter verwenden die dünner als 0,75 mm sind verwenden.
            könnte mir vorstellen das es stabilitätsprobleme gibt wenns dünner wird.

Kommentar

• Das hat nicht nur was mit der Stabilität zu tun sondern auch mit der Klemmung des Blattes in der Säge. Die Aufnahme in der Säge hat eine bestimmte Tiefe. Ist das Sägeblatt dünner als diese kann das Blatt mit der Klemmscheibe nicht mehr festgeklemmt werden.

Kommentar

• Danke Lausbube. Ich habe mir jetzt mal diese aus dem link bestellt.

Kommentar

• So.. nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder.
                  Ich musste ja meine PKS wieder zurückschicken und bekomme noch eine Neue. Wann die kommt steht in den Sternen. Bekomme ich ne Fristverlängerung für den Testbericht da ich ja noch nichts machen konnte bzw einfach gerade keine Säge habe ?

Kommentar

• Melde dich doch deswegen mal bei Susanne, hier könnte es evtl. untergehen...............

Kommentar

• So mein Testbericht ist fertig und wird die Tage eingestellt. Hoffentlich klappt alles.

Kommentar

• Zitat von derMoeller
                        So.. nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder.
                        Ich musste ja meine PKS wieder zurückschicken und bekomme noch eine Neue. Wann die kommt steht in den Sternen. Bekomme ich ne Fristverlängerung für den Testbericht da ich ja noch nichts machen konnte bzw einfach gerade keine Säge habe ?
                        Für solche Fälle gibt es in der Regel ohne Probleme eine Verlängerung.

Kommentar

• Zitat von derMoeller
                          So.. nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder.
                          Melde dich einfach bei uns, wenn die Säge da ist, dann werden wir eine Lösung finden.

Kommentar

• Frage an die Mittestester: Blockiert bei Euch das Blatt auch so rasch? Komme fallweise nur 15 cm bis zum roten Blinken mit Absaugadapter, ohne geht es besser!

Kommentar

• Ja ist mir auch schon aufgefallen. Hat aber eher nichts mit dem Absaugadapter zu tun oder? Wieso denn das?

Kommentar

• Ob es damit zu tun hat, kann ich mir zwar nicht erklaeren, aber 18 mm Buchenleimholz schief geschnitten, ist doch keine so arge Herausforderung, oder? Ohne den Absaugadapter bin ich zumindest weiter gekommen, aber nach 3 Akkus war mal eine Pause angesagt...

Kommentar

Lädt...
                                X