Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir suchen Produkttester für die Mini-Handkreissäge PKS 10,8 LI!

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke, dass Du die Anleitung gelesen hast; wir probieren es trotzdem aus....
    und zur Not blasen wir das mit dem Kompressor wieder frei....

    Kommentar


    • Exakt :-) das Problem ist dass es nicht wie beim Excenterschleifer eine Turbine gibt die die Späne wegzieht. Deshalb Absaugung. Aber: probieren geht über studieren. Und wie ich bereits sagte. Der Test folgt noch ;-)

      Kommentar


      • Genau cib! Wir probieren, bevor wir studieren.... also bei der PKS 18 funktioniert das so halbwegs, der Rest der Späne liegt am Tisch...

        Kommentar


        • War bei mir heute auch so beim Schnitt der MDF :-/

          Kommentar


          • Gerade eben ist meine Säge gekommen, ich freu mich so. Den Akku habe ich gleich in die Steckdose und leider ist es für heute zu spät um zu beginnen, die Hausordnung erlaubt nur bis 18 Uhr.
            Das sieht alles so putzig aus, mehr wie Spielzeug, einfach richtig niedlich. Wie weit kommt man denn mit dem kleinen Akku? Oder ist es besser gleich vor Start einen zweiten zu besorgen?

            Kommentar


            • Zitat von Maggy
              Gerade eben ist meine Säge gekommen, ich freu mich so. Den Akku habe ich gleich in die Steckdose .... Wie weit kommt man denn mit dem kleinen Akku? Oder ist es besser gleich vor Start einen zweiten zu besorgen?

              Hallo Maggy,
              ich habe bereits einen zweiten Akku. Verkehrt ist die Investition nicht.

              Kommentar


              • @Maggy, setze Ohrenschützer auf. Dann kannst du ungestört sägen und hörst nicht die Nachbarn.

                Kommentar


                • Sollte meine mit TNT kommen, dann muss ich nen neuen Termin vereinbaren, Herr Yilmaz hat's wohl nicht geschafft, bei den Nachbarn zu klingeln...
                  Aber ich muss erst mal die Sendungsnummer entziffern...

                  Kommentar


                  • Zitat von 3radfahrer
                    @Maggy, setze Ohrenschützer auf. Dann kannst du ungestört sägen und hörst nicht die Nachbarn.
                    Ja, ich tät ja so gerne,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

                    Kommentar


                    • So nachtrag, die entzifferte Sendungsnummer war richtig, das Packerl ist von Bosch, jetzt muss es nur noch die Säge sein.... könnte ja schließlich auch die Prämie für das Erreichen der 50k Marke sein, dann wäre ich schon etwas sehr entäuscht....

                      Kommentar


                      • Also ich habe heute ziemich viel gesägt und somit getestet. Unter anderem eine 20er MDF Platte weil kaosqlco wissen wollte wie der Schnitt ist. Ich habe mit einer Akkuladung 12,5m gesägt. Das Sägen ging erstaunlich leicht. Danach war der Akku platt. Also vollladen. Bei 22er OSB bin ich auf 6,5m gekommen und man hat schon gemerkt dass der Vorschub kleiner wurde. Danach war der Akku platt. Es empfiehlt sich auf jeden Fall einen Zusatzakku zu besorgen oder vielleicht sogar 2. Aber ich muss sagen die Schnittkanten sind wirklich gut. :-)

                        Kommentar


                        • Danke für die ausführliche Info. Die PKS scheint ja ein hervorragendes Maschinchen zu sein.
                          Dann werde ich sie mal auf meine Liste setzen, denn dringender Bedarf für die PKS besteht noch nicht. Da ich aber noch keine Geräte mit Wechselakku habe, werde ich mich auf die 10,8er Serie konzentrieren.
                          Einen zweiten Akku-Schrauber brauche ich dagegen recht dringend und werde mir den PSR 10,8 über die Edeka-Aktion besorgen. Der Akku des PSR sollte ja auch in die PKS passen.

                          Kommentar


                          • Mein akku war leider erst nach 18 Uhr voll - sägen verboten.
                            Aber auf den ersten Blick erscheint mir das Sägeblatt ein bißerl dick für meinen Hauptwerkstoff: Spanplatten und Multiplex unter 10 mm.
                            Gibt es dafür schon ein dünneres zum nachkaufen?
                            Freund google hat mir leider nicht geholfen.....

                            Kommentar


                            • Guck mal hier. Unter Zubehör sind zwei Sägeblätter gelistet. Wenn das Standard-Blatt drin war, ist das andere leider breiter. - Jedenfalls stehen hier die Daten für die Blätter.

                              Kommentar


                              • super Maggy, dann weißt Du ja, was Du am Wochenende machen kannst........................

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X