Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir suchen Produkttester für die Mini-Handkreissäge PKS 10,8 LI!

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nein kein Roman. Die Doktorarbeit hab ich ja Ruesay im Produkttest versprochen . Ist ne Kleinigkeit die aber die Arbeit etwas erleichtert. Im Testblog dann einstellen oder Froschn? Ich frag nur, weil es ist mein erstes mal . Oder hier? Im Testblog bei den Kommentaren kann ich aber keine Bilder einstellen oder doch?

    Kommentar


    • Beim Radio haben wir uns direkt im Thread ausgetauscht. Ist doch schön, wenn man anderen die Arbeit erleichtern kann

      Kommentar


      • Ok dann hier mein erster Verbesserungsvorschlag.
        Verbesserungsvorschlag für die PKS 10,8 Li. - Schnellverstellung Parallelanschlag
        Die Klemmschraube für die Klemmung des Parallelanschlags ist eine Imbussschraube. Um den Anschlag zu verstellen muss man den Imbussschlüssen benutzen. Ich wollte eine Werkzeuglose Schnellverstellung. Dafür habe ich mein Rändelschraubensortiment rausgeholt. Gefunden hab ich eine M6 mit Kunststoffrädchen. Also habe ich das Gewinde im Blech auf M6 erweitert und die neue Verstellung eingeschraubt. Wichtig dabei ist dass die neue Schraube lang genug ist um am montierten Absaugadapter vorbeizukommen. So kann die Verstellung des Parallelanschlages jetzt ohne Zusatzwerkzeug und schnell verstellt werden. Im Bild seht ihr den geklemmten Anschlag. Der Schraubenkopf hat noch ca. 1,5mm Abstand zum Absaugadapter. Am oberen Griff ist noch ausreichend Platz für die Hand. Habe fertig.

        Kommentar


        • Super Tipp! Da fragt man sich manchmal wirklich ...

          Kommentar


          • Zitat von Rainerle
            Super Tipp! Da fragt man sich manchmal wirklich ...
            Danke Rainerle

            Kommentar


            • Hallo Cib, das ist eine super Idee. Leider warte ich immernoch auf meine Säge und kann daher noch nicht richtig mitreden........

              Kommentar


              • Danke Maggy. Ist sie noch nicht da? Liegt wahrscheinlich am Weihnachtstrubel. Ich denke dass dir Bosch deshalb auch ein paar Tage mehr gönnt für den Test.

                Kommentar


                • Das hoffe ich auch sehr. Irgendetwas muß da schief gelaufen sein. Ich bin ja schon sooooo neugierig und gespannt.

                  Kommentar


                  • Keinen Stress, ich habe meine auchnoch nicht... schneide ich halt das Vogelfutterhaus naechstes WE zu...

                    Kommentar


                    • Meine ist gestern angekommen. Allerdings sah die irgendwie "gebraucht" aus. Schrammen, Kratzer und Sägespäne waren inbegriffen. Auch der Karton war beschädigt, trotz unbeschädigter Umverpackung...

                      Kommentar


                      • Hallo, derMoeller. Wir melden uns bei dir.

                        Kommentar


                        • Danke cib1976 für die Idee,

                          hier mein Plagiat davon.
                          Hatte keine Lust wegen einer Rändelschraube zum Baumarkt zu düsen, also griff ich die Idee auf und löste Sie mit vorhandenen Mitteln...

                          Gewindestange entsprechend abgelängt, Flügelmutter drauf und mit sechskant Mutter gekontert.

                          Kommentar


                          • Top. Die Funktion zählt Bastelkeller.

                            Kommentar


                            • Das Thema Absaugbeutel bzw. Filter hab ich grad auch schon gelöst; -)

                              Kommentar


                              • Und ich warte noch immer... Heute war zwar ein Feiertag, aber Montag war kein Packerl für mich da

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X