Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stichsägerblätter bei Lidl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten morgen,
meine Frau hat es gestern gut gemeint und hat mit einen Satz Stichsägeblätter von Lidl mitgebracht (Zitat: kannst du immer gebrauchen)

Folgende Sägeblätter waren dabei:
"Speed wood": Normal gezahnt und etwas grober als "clean wood". Ich denke mal für schnelle Schnitte, die nicht 100%ig sauber sein müssen.

"Clean wood": Für saubere Schnitte (auch normal gezahnt)

"clean wood reverse": Verkehrt rum gezahnt. Ich denke mal das es um Schnitte geht, an denen es auf der Sägeseite des Holzes auf einen Schnitt ankommt, der nicht ausreißt.

clean hard wood: Gleichmäßig gezahnt. Mit meinen Englischkenntnissen denke ich, das es für Hartholz gedacht ist. Aber warum in beide Hubrichtungen gleichmäßig gezahnt??

basic wood curve: Normal gezahntes Kurvensägeblatt.


Nun steht auf der Packung "swiss made". Wenn ich mich richtig entsinne habe ich mal gehört, das alle Sägeblätter, die in der Schweiz hergestellt werden aus dem Hause "Bosch" sind.
Stimmt das ??? Wenn ja, dann ist der Preis von 2,99€ ja eigentlich ein Schnäppchen.
25 ANTWORTEN 25

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich habe zwar keine Ahnung aus welchem Haus die Blätter kommen, aber für 2,99 klingt das ganz gut.
Interessieren würde mich das Sägeergebnis des Reserse-CleanWood. ich bin von den CleanWood-Blättern allgemein schon sehr angetan.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hoffe dass die Blätter auch nsich nach Österreich verirren, dann kaufe ich mir mal ein paar zum Testen

chief
Diamantmitglied
Ich habe mir die gestern geholt, aber noch nicht ausprobiert. Da ich zur Zeit mit Palettenholz arbeite, kommt es nicht so sehr auf die Schnittqualität an. Nachdem Reinfall mit dem "Dremel" wollte ich eigentlich bei Lidl nichts mehr kaufen, aber da bin ich noch mal schwach geworden.

Rainerle
Diamantmitglied
Parkside-Blätter: habe diese auch schon gekauft, waren durchaus zu gebrauchen. Nicht allzu Winkeltreu, aber für den Preis durchaus zu gebrauchen. Werden wohl auch noch welche kaufen gehen. Sägeblätter kann man nie genug haben ...

Conrad123
Alter Hase
die dinger sind eigentlich ganz gut nicht immer 100% ig grad aber mein gott für 3€ was soll man erwarten um einige bretter/leisten grob abzulängen reicht es allemal.

mfg

Conrad

ruesay
Goldmitglied
Ich habe die mal getestet. Nicht so lange, wie ich wollte (zeiitlich nachher auch nicht mehr konnte). Und diese vier Blätter liegen auch noch warm und trocken in ihrer Stammbox im Keller.

Vielleicht finde ich im Winter, wenn es eh ruhiger wird, die Zeit, den Test weiter zu machen. So schlecht, wie die Sägeblätter als Discounter-Ware ihren Ruf weghaben, sind sie tatsächlich nicht.

ruesay
Goldmitglied
Nachtrag:

Wobei ich nicht weiß, ob die jetzigen was taugen und "baugleich" sind. Ich hab sie nicht gesehen. Also: die, die ich damals für 2,49 Euro für 4 Blätter (drei Holz-und ein Metallblatt) gekauft hatte, waren für den Preis...

... vielleicht to be continued, wenn die Küche fertig ist. :wink:

Electrodummy
Goldmitglied
Ihr verwechselt da was: die Sägeblätter von Bosch kommen zwar aus der Schweiz, aber diese Hi-Quality-Factory-Produkte werdet ihr niemals bei einem Discounter finden. emoticon.wink_smile.title

Merke: Nur wo Bosch draufsteht, ist auch Bosch drin... emoticon.wink_smile.title

Dog
Silbermitglied
Auch Bosch kocht nur mit Wasser....