Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PTS fällt während der Arbeit aus

TheGreenArrow
Bronzemitglied
Hallo Leute,

ich habe seit letzter Woche das Problem, dass meine PTS10 während der Arbeit plötzlich aus geht. Es tut sich dann gar nix und wie durch Zauberhand läuft Sie dann ein paar Stunden später wieder.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Hat ggf. noch jemand ein paar Pflegetipps für die Maschine für mich?
15 ANTWORTEN 15

Woody
Platinmitglied
Könnte ein Wackelkontakt sein......

Janinez
Diamantmitglied
hast Du schon mal den Schalter und das Kabel auf Wackelkontakt überprüft?...............

BoschDoIt
Silbermitglied
Hat die PTS einen thermischen Überlastschutz der evtl. ausgelöst haben kann?

Thorsten2501
Alter Hase
Vielleicht dehnt sich bei Betriebstemperatur irgendetwas aus. Benutz sie doch nochmal und prüf ob es wieder passiert. Lass sie abkühlen (1 Stunde?) und schau ob sie dann läuft. Dann hat sie irgendwo einen thermisch bedingten Wackelkontakt oder ein Überlastschutz greift

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht ist auch der Sicherheitsschalter defekt. Das z.B. irgendwann der Magnet den Kontakt nicht mehr geschlossen hält o.Ä.

Woody
Platinmitglied
Mir wäre so ein Verhalten mehr als suspekt und ich würde das Ding nicht mehr einschalten wollen. Fall für den Kundendienst?

Funny08
Goldmitglied
Was genau hast du denn gesägt und wieviel davon ?

kaosqlco
Diamantmitglied
Wenn die Maschine plötzlich aus geht und erst nach einer Weile wieder verwendbar ist, würde ich einen Wackelkonatkt ausschliessen. Ich tippe auch eher auf ein thermisches Problem. Hier wurde schonmal über einen ähnlichen Fall diskutiert.

TheGreenArrow
Bronzemitglied
Es ist in der Tat so, dass ich die Maschine nach einiger Zeit wieder nutzen kann, daher kann es tatsächlich was thermisches sein. Aber nach 5 Minuten Betrieb? (Ich säge hauptsächlich und fast ausschließlich 18 mm Fichte-Leimholz)