Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dekupiersägeblatt mit Querstift

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Ich habe gestern eine Dekupiersäge privat gekauft doch das Sägeblatt war nicht mehr zu gebrauchen, ich habe neues im Baumarkt gekauft aber mit QUERSTIFT,
Aber die alte die noch drin war hatte nur Löcher,
meine Frage ist jetzt darf ich auch die mit Querstift einspannen oder ist das gefährlich?
Ich habe die DS 230/E, da steht aber passend für DSH,DSH/E und DS 460,
darf ich es trz einspannen?
17 ANTWORTEN 17

Maggy
Diamantmitglied
Du kannst an dieser Säge natürlich Sägeblätter mit Querstift verwenden. Nach ein bißchen Säge probieren wirst Du irgendwann aber Innenschnitte machen wollen. Dafür kannst Du keine Blätter mit Querstift verwenden, da der Stift eben nicht durch kleine Bohrlöcher paßt. Es ist einfach abhängig davon, was Du sagen möchtest.
Gefährlich ist daran nichts, es ist nur eine Frage des Verwendungszweckes. Für nur geradeaus sägen und ein paar Kurven gehen die Querstiftblätter immer, für alles andere brauchst Du aber die querstiftlosen Blätter.
Wenn Du so etwas machen möchtest wie HIER, dann gehen die Querstiftblätter nicht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Maggy:
Du kannst an dieser Säge natürlich Sägeblätter mit Querstift verwenden. Nach ein bißchen Säge probieren wirst Du irgendwann aber Innenschnitte machen wollen. Dafür kannst Du keine Blätter mit Querstift verwenden, da der Stift eben nicht durch kleine Bohrlöcher paßt. Es ist einfach abhängig davon, was Du sagen möchtest.
Gefährlich ist daran nichts, es ist nur eine Frage des Verwendungszweckes. Für nur geradeaus sägen und ein paar Kurven gehen die Querstiftblätter immer, für alles andere brauchst Du aber die querstiftlosen Blätter.
Wenn Du so etwas machen möchtest wie HIER, dann gehen die Querstiftblätter nicht


Ich sehe grade das es gar nicht in die Befestigung durch passt 😞

Maggy
Diamantmitglied
WerkBauer4Fun:
Ich sehe grade das es gar nicht in die Befestigung durch passt 😞

Du brauchst dafür einen Adapter. Normalerweise sind die bei der Säge dabei.

Maggy
Diamantmitglied
Ich lese gerade, daß du die Säge privat gekauft hast. Du sprichst von einer Proxxon DS 230? Diese Säge ist normalerweise für stiftlose Sägeblätter ausgerüstet und der Originalsäge liegen die Adapter für Querstiftblätter bei. Ich hatte nämlich früher auch mit dieser Proxxon-Säge begonnen. An Deiner Stelle würde ich die Stiftblätter zurück in den Baumarkt tragen und gegen welche ohne Querstift umtauschen.
Wenn du die Adapter für Querstift nicht hast, lohnt es sich auch nicht diese zu kaufen, denn sobald du die Säge bedienen kannst, wirst Du wahrscheinlich nie wieder mit Querstift sägen wollen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Maggy:
Du brauchst dafür einen Adapter. Normalerweise sind die bei der Säge dabei.


Der Adapter(Ich hoffe ich verstehe das richtige) hat auch nur ein kleines Loch und dann kommt die befestigung.

Das doofe ist die eine packung ist aufgerissen 😕

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe mich verschrieben sry, meinte die DS 220, hat ganz kleine änderungen

3radfahrer
Diamantmitglied
Einfach höflich nachfragen, ob ein Umtausch möglich ist. Fragen kostet nichts.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
3radfahrer:
Einfach höflich nachfragen, ob ein Umtausch möglich ist. Fragen kostet nichts.


Eig. habe ich ein Recht emoticon.teeth_smile.title
Ich habe ihm gesagt ich brauche die für diese Maschine und er meinte nimm die hier ( gezeigt auf die mit Querstift) naja extra wieder da hin fahren :C

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe mich geirrt, ich hatte das größere Modell, da waren die Adapter dabei. Deine ist die kleinste und da sind keine dabei.