Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Besuch vom Produktmanagement – Wer lässt sich beim Sägen über die Schulter schauen?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,


Ihr wisst ja, dass wir unsere Produkte ständig weiter entwickeln, und daher möchte das Produktmanagement des Bosch-Bereiches Sägen gern bis zu fünf von euch beim praktischen Arbeiten über die Schulter schauen.

Wir suchen daher fünf Heimwerkerinnen oder Heimwerker, die ein konkretes Projekt bei sich zu Hause durchführen.
Besonders interessant sind Verwender von Stichsägen, Kreissägen und Kappsägen.

Dabei müsst Ihr noch nicht einmal passionierte Heimwerker oder gar Profis sein. Ihr solltet lediglich schon einmal mit einer Säge gearbeitet haben und gerade ein reales, aktuelles Projekt bearbeiten. Sei es eine Bastel- oder Deko-Arbeit, ein Möbelprojekt oder etwa das Verlegen von Laminat oder Parkett.

Das Produktmanagement interessiert dabei, wie Ihr die Geräte verwendet, welche Funktionen Ihr nutzt und welche Schwierigkeiten eventuell im Umgang auftauchen. Die gewonnenen Erkenntnisse sollen für zukünftige Produktentwicklungen genutzt werden. Eure persönlichen Daten werden selbstverständlich in keiner Weise verwendet.

Der „Lokaltermin“ bei euch zu Hause sollte innerhalb der nächsten Monate erfolgen, etwa eine bis höchstens zwei Stunden dauern und während der Woche stattfinden können. Gern auch abends.

Als Anerkennung für Teilnahme können sich die Teilnehmer ein grünes Elektrowerkzeug im Wert von bis zu 150 Euro aussuchen.

Wenn Ihr Interesse habt, meldet euch in diesem Thread, nennt euer Projekt und das verwendete Werkzeug und lasst uns möglichst auch wissen, in welcher Region Ihr euch (grob) befindet.
Wir leiten die Bewerbungen dann an unser Produktmanagement weiter und lassen euch innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen wissen, ob Ihr dabei seid.

Viele Grüße

Susanne

236 ANTWORTEN 236

el_gringo
Platinmitglied
Das finde ich ja mal eine interessante Idee.
Aus beruflichen Gründen habe ich im Winter frei
und daher auch viel mehr Zeit meinem Hobby dem Heimwerken nach zu gehen.
Da noch einige Möbel bei mir in Planung sind und ich diese im Winter bauen
wollte, können die Herren oder Damen gerne vorbei kommen 🙂
Für den Möbelbau verwende ich meistens die PTS 10,
Kapp und Gehrungssäge, Handkreissäge, die Stichsäge nicht zu oft
da meine etwas ungenau ist aber trotzdem zum Einsatz kommt.
Die Region ist das Saarland 🙂
November oder Dezember wären ideal

Hoizbastla
Diamantmitglied
Tja, wenn ihr nach Österreich kommt, bin ich dabei!
Habe die PKS 18, und benötige die ständig.
Die PKS 55A ist auch vorhanden, Projekt ergibt sich immer was.
Die PST 18 ist auch vorhanden, und an Zuschnittprojekten mangelt es nicht!
Und Bier ist bis auf den Fahrer auch eingekühlt!

debabba
Goldmitglied
Das hört sich sehr interessant an. Man Winterprojekt sollte ja eigentlich der Baubeginn meiner Werkstatt in der Scheune sein. Dazu würde ich aber zunächst Hauptsächlich eine Zimmereisäge benutzen.
Da aber das Projekt Räuberprinzessin prio1 hat, wird obiges verschoben warden müssen....hm schmoll und das bei 5Wochen Urlaub...
Evtl. kann ich aber davor noch das Projekt Grillkoffer starten.....? mal Gedanken machen geh...

debabba
Goldmitglied
Hoizbastla:
Tja, wenn ihr nach Österreich kommt, bin ich dabei!
Habe die PKS 18, und benötige die ständig.
Die PKS 55A ist auch vorhanden, Projekt ergibt sich immer was.
Die PST 18 ist auch vorhanden, und an Zuschnittprojekten mangelt es nicht!
Und Bier ist bis auf den Fahrer auch eingekühlt!



nicht das der Gute noch erfriert! emoticon.wink_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
ach Gott, debabba..... emoticon.teeth_smile.title für den Fahrer kühle ich etwas bleifreies ein!
Woebi das einkühlen, kann ich mir glaub ich eh sparen, am Boden stellen reicht dann auch schon aus.....

ckarbach
Silbermitglied
Interessante Geschichte.
Nun stellt sich mir folgendes Problem: Ich habe Laminat in einem Neubau zu verlegen(noch nicht ganz klar wann aber noch dieses Jahr hoffentlich). Alle drei Geräte stehen auf der Baustelle aber keines ist von Bosch, und nu?

Woody
Platinmitglied
Mist - ich bin zwar auch fleißig am Renovieren, besitze aber ebenfalls kein einziges der genannten Maschinen von Bosch. Und Ö wird wohl auch nicht zu den bevorzugten Destinations zählen......

Gucken die PM nur zu oder packen sie auch tatkräftig mit an? emoticon.angel_smile.title

Und eigentlich mag ich es eh nicht SO wirklich, wenn mir jemand beim Pfuschen zuschaut emoticon.teeth_smile.title

Samir
Goldmitglied
Super coole Idee.
Aber 2 Stunden vorplanen neben Familie und Kind schaffe ich nicht.
Meine Heimwerkertätigkeit ist meistens spontan und zeitlich nicht vorgeplant.
Herzlichst Samir

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hey, wenn die mitarbeiten, wäre das doch was.....