Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Worx Bladerunner! Kaufberatung / Erfahrungsberichte

Dog
Silbermitglied
Kürzlich hab ich meinen Frästisch zu nem Stichsägentisch umgebaut, das geht aber mehr schlecht als recht.Dann hatte ich überlegt mir eine Dekupiersäge anzuschaffen.Ich säg aber selten Sperrholz sondern eher dickere Platten, also verwarf ich den Gedanken wieder.Bei meinem heutigen Hornbach besuch entdeckte ich den Worx Bladerunner und stöberte zuhause dann im Internet (wirklich viele, hilfreiche Infos kamen dabei nicht um).

Hat jemand von euch das Teil und kann darüber Berichten?

Hier noch ein Link dazu: Worx Bladerunner
33 ANTWORTEN 33

ruesay
Goldmitglied
Erfahrungen damit ich nicht. Und ehrlich gesagt, habe ich das Teil im Baumarkt anscheinend bisher übersehen. Aber Interesse daran hätte ich auch. Ich stoße bei kleinen zu sägenden Sachen immer an meine Grenzen.

Der Gedanke an eine kompakte Säge wäre da nicht schlecht.

Funny08
Goldmitglied
Die Kollegen von Selbst.de haben da paar Infos dazu : Link

BoschDoIt
Silbermitglied
Also ich würde eher eine Bandsäge kaufen. Ist zwar teurer aber mit Sicherheit multifunktionaler..

Woody
Platinmitglied
Ich habe die Worx seit nun fast 2 Jahren, allerdings in einer bisschen anderen Ausführung. Haltearm ist seitlich hinten montiert und nur ein Winkelanschlag. So wie im von Funny verlinkten Beitrag.

Würde sie jederzeit wieder kaufen. Schnelles ablängen von Leisten und Brettern möglich, auch Kurvenschnitte. Sägeblattwechsel schnell und easy. Absaugung über den Haltearm habe ich nicht in Verwendung, da mich das Geräusch (hoch und surrend) narrisch macht.

Empfehlung aus eigener Erfahrung: nicht fix an der Werkbank o.ä. anschrauben, da man bei Längsschnitten schnell an der Wand anstößt. Lange Leisten quer erfordern auch manchmal eine andere Positionierung, um nicht an Gegenständen in der Umgebung hängenzubleiben.

Dog
Silbermitglied
BoschDoIt:
Also ich würde eher eine Bandsäge kaufen. Ist zwar teurer aber mit Sicherheit multifunktionaler..


Es war aber nicht gefragt was du kaufen würdest sondern wer über den Bladerunner berichten kann. emoticon.rolleyes.title
Bandsäge hab ich übrigens. :wink:

Danke Woddy, genau solche Berichte meinte ich. emoticon.smilie_like.title
Hast du auch schon Konturen damit gesägt, taugt das Ding was als "große" Dekupiersäge?

Woody
Platinmitglied
Jein, als Dekusäge nicht wirklich, weil man ja mit normalen T-Stichsägeblättern arbeitet. Größere Radien gehen natürlich. Anders ausgedrückt - du kannst alles damit sägen, was du auch mit einer normalen Stichsäge machen kannst. Vorteil halt die Sägeblattführung (kein Verlaufen), die plane Auflage und die Anschläge.

Dog
Silbermitglied
So, bin nun stolzer Besitzer des Bladerunners. emoticon.teeth_smile.title

Nachher mal auspacken und testen....

3radfahrer
Diamantmitglied
Kannst du uns bitte deine Erfahrungswerte mitteilen. Würde mich auch interessieren.

ruesay
Goldmitglied
Nublon:
So, bin nun stolzer Besitzer des Bladerunners. emoticon.teeth_smile.title

Nachher mal auspacken und testen....


Gratulation! Ich bin auch nach wie vor daran interessiert, noch mehr Erfahrungsberichte darüber zu lesen. Woody hatte ja auch schon einiges geschrieben.