Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handkreissäge PKS 54

kesart
Alter Hase
Hallo ich brauche für meine handkreissäge eine Blatt um zwei Küchen Platten sauber zu schneiden.
Kann mir jemande Rat geben wo ich sowas bekommen die nicht zu teuer ist, kann auch online sein?
Technische Info:
Handkreissäge PKS 54, 900 W 54 min. 500/min durchmaß 160 x 16 mm

vg kesart
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde nicht zu billig kaufen....ich meine immer, dass dann alles mehr ausreist, als sauber geschniten zu sein...Schau doch einfach mal beim Baumarkt um die Ecke...evtl hat er eine "eigenmarke" im Angebot. Damit fahr ich eigentlich immer ganz gut

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn Du die Sägeblätter nur für die Arbeitsplatte brauchst und sonst eher wenig Verwendung dafür hast, git es in diversen Baumärkten recht günstige Kreissägeblätter. Die halten zwar nicht lange und sind schnell stumpf, kosten aber auch dafür nicht allzu viel.
Hornbach hat öfter ein 3er-Set von Einhell. Kostet glaub ich um die 30 Euro.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab grad nochmal geschaut...das oben beschriebene 3er Set passt nicht und kostet auch um die 45 Euro.
In der Bucht findet man aber auch recht günstige.
Persönlich muss ich aber sagen, dass ich für ein Handkreissägeblatt lieber etwas mehr ausgebe. Ist einfach auch ein besseres Gefühl beim arbeiten als dabei Angst zu haben, dass einem das Billigblatt um die Ohren fliegt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn die Schnittlinie später durch eine Abschlussleiste o.ä. verdeckt wird kannst Du relativ entspannt zu einem billigen Sägeblatt greifen ...

... ist das aber nicht der Fall, solltest Du ein paar Euro Mehrpreis nicht scheuen, denn das ist dann immer noch billiger als neue Arbeitsplatten zu kaufen (oder mit ausgerissenen Schnittkanten zu leben).

kesart
Alter Hase
Linus1962:
Wenn die Schnittlinie später durch eine Abschlussleiste o.ä. verdeckt wird kannst Du relativ entspannt zu einem billigen Sägeblatt .


Danke für Euer Hilfe, ich habe auch an eine Metal Abdeckung daran an zubringen gedacht habe durch Netz geschaut aber wenig gefunden.
Als Abschluss für unterscränke Fliesen und Hängeschränke habe eine Edelstahl leiste durchgehend angebracht so ich dachte auch an sowas dazu passend.