Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dekupiersäge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus zusammen,

auf der Suche nach einer Dekupiersäge bin ich auf die Jet gestoßen. Vom aussehen und laut Beschreibung ist die einer Multicut SE verdammt änlich.

Kennt vielleicht jemand von euch diese Maschnine? Oder hat jemand schon mal was von der Firma gehört.

Ehrlich gesagt, bin ich jetzt etwas verwirrt, denn wenn man die Jet in orange/blau lackieren würde, ging die zu 100% als eine Multicut durch.

Was sagt ihr?
133 ANTWORTEN 133

schnurzi
Platinmitglied
Ich hatte mir mal die DeKu angesehen, es gibt da groß kein Unterschied nur eben der Preis. Die eine hat das Zubehör und die Andere das Zubehör, aber das musst du selber Entscheiden, weil ich auch sehr Selten mit der DeKu arbeite emoticon.regular_smile.title

gschafft
Platinmitglied
Was die Jet schon mal nicht hat ist eine stufenlose Drehzahlregelung... ist mir gleich aufgefallen ohne mir die techn. Daten beider Maschinen anzuschauen...

Janinez
Diamantmitglied
Alpenjodel - frag doch mal Holzkunst, der ist da vom Fach.......................................

schnurzi
Platinmitglied
gschafft:
Was die Jet schon mal nicht hat ist eine stufenlose Drehzahlregelung... ist mir gleich aufgefallen ohne mir die techn. Daten beider Maschinen anzuschauen...

jetzt ich.... ist eine Drehzahlregelung Gut oder Wichtig ?weil ich ja sowas an meinen Arm nicht habe

gschafft
Platinmitglied
Janinez:
Alpenjodel - frag doch mal Holzkunst, der ist da vom Fach.......................................

Ich denke mit Dekupiersägen kennt sich Holzkunst nicht wirklich aus, aber was Drechselmaschinen betrifft ist er absolut fit 😉

gschafft
Platinmitglied
schnurzi:
jetzt ich.... ist eine Drehzahlregelung Gut oder Wichtig ?weil ich ja sowas an meinen Arm nicht habe

Für mich ist es sehr wichtig. Abhängig von der Dicke des zu sägenden Holzes und vorallem der extrem filigranen Schnitte zusammen mit dem richtigen Sägeblatt, alleine letzeres ist schon eine Wissenschaft für sich, ist eine stufenlose Drehzalregelung m. E. ein "Muss"...

Unser User "ForKids" ist jemand, der dazu bestimmt kompetent beraten kann...

gschafft
Platinmitglied
Alpenjodel... lies dir mal diesen Bericht durch. Ist zwar das größere Modell von Jet, aber es steht im Vergleich zu Hegner und schneidet gar nicht mal so schlecht ab...

http://www.expertentesten.de/jet-dekupiersaege-jss-18-230-v-im-test/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe eben den Händler kontaktiert wegen den Blättern. Er schreibt, dass die Aufnahme für Sägeblätter mit Stift ist.

Dann ist diese Maschine für mich schon durchgefallen, denn mit Adaptern möchte ich nicht arbeiten.

gschafft
Platinmitglied
Soweit ich mich erinnere habe ich auch bei meiner Hegner Adapter für stiftlose Sägeblätter eingesetzt. Seitdem sind diese Adapter stetig im Einsatz da ich nur Sägeblätter mit Stift verwende.

Also wegen den Adaptern würde ich kein KO-Kriterium setzen...