Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachbau einer Führungsschiene von YouTube

Thors_Hammer
Alter Hase
Moin Moin zusammen,

ich bin beim stöbern auf Youtube auf diese Führungsschiene gestoßen.
Ich bin stolzer Besitzer Der PKS 66 AF. So auch ein geiles Gerät, mit dem kleinen Aber, das mir die mitgelieferte Schiene etwas zu kurz ist. Nunmehr, war es meine Überlegung mir solch eine Schiene von einer Länge von ca 1600mm nach zu bauen. Ich sah beim Stöbern zwar ähnliche Systeme wie die gelieferte, aber mir war nicht klar, ob die Hersteller die gleichen Maße verwendeten wie bei Bosch. Also kam ich zu dieser Idee.

https://www.youtube.com/watch?v=bQznnVLaS_A

Kann mir da wohl jemand noch Ratschläge oder Tips mit auf den Weg geben?
4 ANTWORTEN 4

holwerker
Alter Hase
Für deine PKS gibt es auch längere Schiene von Bosch Original. Die Aluschiene FSN 70 und FSN 140. Verbinder und Zwingen gibts auch. Du hast dann zwar nicht 160cm sondern nur 140, aber dafür eine richtige, stabile Aluschiene, besser als dieses komische kurze Plastikteil aus dem Lieferumfang, welches als Führungsschiene betitelt wird.


Achtung beim Kauf!!, die NEUEN Bosch schienen (FSN 800-3200) passen NICHT für deine Pks, lediglich die alten FSN 70/140.

GuentherFr
Silbermitglied

Thors_Hammer
Alter Hase
Den Gedanken hatte ich auch schon, nur war mein Grundgedanke der, dass ich auch eine sichere Führung gehabt hätte. Aber einfacher wäre es mit sicherheit

Dirk81
Bronzemitglied
Hey, schau mal bei mir im Projekt der Werkbank, hab eine ähnliche Schiene gebaut, schritt 7. musst du nur von den Maßen anpassen an deine Säge und dass war es, einfach, billig und bis 3m lang kein Problem.schttp://www.1-2-do.com/content/generatedimages/cf/3b/91/b0/b7/81/63/7c/f3/1a/86/51/16/3a/bc/a6/560x42...hiene