Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HKS 55A u. FSN140

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo !
ich würde mir gerne die HKS 55A und die FSN140 kaufen. Passt die HKS einfach so auf die FSN? oder brauche ich da noch einen Adapter wie für die Oberfräse POF1400 ACE.

Gruß
12 ANTWORTEN 12

green
Grünschnabel
Hallo,

ich habe die PKS 55a und die FSN 140. Die HKS passt ohne Adapter. Im Netz gibt es einige Anleitungen, die empfehlen, ein Plastikstück in der Bodenplatte der HKS wegzufeilen. Das habe ich nicht getan. Nach einigen malen Schieben läuft die Säge auch so leichtgängig und sitzt trotzdem noch ohne Spiel auf der Schiene.

Viele Grüße

chief
Diamantmitglied
Ich habe zwar die Säge, nicht aber die Schiene. Aber wenn ich die Produktbeschreibung auf amazon und die dort gestellten Fragen und Antworten mir ansehe, würde ich sagen: Passt!
Zudem kann ich die FSN 140 mit der 2 teiligen Kunststoffschiene von Bosch vergleichen, denn die habe ich. Die Führungsfeder sieht genauso aus und beide haben auch diese Gummilippe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Passt die POF 1400 auch auf die Schiene? Das würde mir auch gefallen, braucht man da ein Adapter, kann mir nicht vorstellen wie ich Sie in die Schiene einhängen kann

green
Grünschnabel
Direkt einhängen kann man die Fräse nicht. Es gibt dafür einen Adapter von Bosch (Artikelnummer 2609200143).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
green:
Direkt einhängen kann man die Fräse nicht. Es gibt dafür einen Adapter von Bosch (Artikelnummer 2609200143).

Danke, werde ich mir mal anschauen

heizfeiz
Grünschnabel
Hallo zusammen,
auch ich habe die PKS 55 A mit der FSN 140 und beides passt sehr gut zusammen ohne irgendetwas weg zu schleifen oder schneiden etc.
In einem anderen Thread wurde noch angeraten, etwas WD40 ö.ä. auf die FSN 140 zu sprühen, um die Leichtgängigkeit zu verbessern.
Das habe ich aber (noch) nicht gemacht.
Allzeit heile Finger
Gerd

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten, die mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen haben. Dann werde ich die beiden Sachen jetzt bestellen.


Gruß

greypuma
Goldmitglied
Woddy:
Vielen Dank für eure Antworten, die mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen haben. Dann werde ich die beiden Sachen jetzt bestellen.


Gruß

Sorry ..aber bis jetze steht nirgendwo,dass die HKS55A da drauf passt ,nur die PKS55a

Schau mal hier ..vielleicht wird man denn schlauer ! 🙂

green
Grünschnabel
greypuma:
Sorry ..aber bis jetze steht nirgendwo,dass die HKS55A da drauf passt ,nur die PKS55a

Schau mal hier ..vielleicht wird man denn schlauer ! 🙂


Ich gehe davon aus, dass die PKS 55A gemeint ist und HKS nur als Abkürzung für Handkreissäge verwendet wurde. Ein Modell mit der Bezeichnung HKS 55A gibt es meines Wissens auch gar nicht.