Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tasche für FSN 140

heizfeiz
Grünschnabel
Liebe Heimwerker,
ich habe schon alles durchsucht, finde aber keine richtige Antwort.
Kann mir jemand sagen, wo man eine passende Tasche zu meiner FSN 140 bekommt? Die blauen Taschen von Bosch für die neuen FS passen wohl nicht.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten
Gerd
10 ANTWORTEN 10

kindergetuemmel
Goldmitglied
Schau mal hier und hier. Bei der günstigen Tasche stehen auch Innenmaße bei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Schau mal hier und hier. Bei der günstigen Tasche stehen auch Innenmaße bei.


Das sind Taschen für die neuen Führungsschienen und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die alten Schienen (FSN 70 & FSN 140) einfach zu breit ...

heizfeiz
Grünschnabel
@kindergetuemmel
Bei der billigen Tasche steht als Innenmaß 1,25 x 0,10 m
Wie soll ich denn da die FSN 140 reinkriegen?????
Und wie Linus1962 richtig schreibt, passen die blauen nicht, sind zu schmal.
Dummerweise habe ich die Maße der FSN 140 nicht zur Hand (bin aufe Arbeit).
Trotzdem Danke für Eure schnellen Antworten, mal sehen ob´s jemand weiß.....
LG
Gerd

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht wäre eine Keyboardtasche was, schau mal hier:
Keyboardtasche
Da hast Du wahrscheinlich noch bisschen platz für Zubehör wie Sägeblätter, Klemmen usw.

lg
Tobi

redrooster75
Jungspund
Hallo heizfeiz,

laut blauem Forum passt die FSN 140 in Transporttasche der FSN 1600:

http://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/fsn-bag-fuer-die-alten-fsn-70-140/127026-...

Ich kann auf Wunsch gerne heute abend mal schauen, da ich sowohl die alten als auch die neuen Führungschienen inkl. der Tasche habe.

VG

Dirk

Sixpack
Bronzemitglied

heizfeiz
Grünschnabel
@redrooster
Das wäre super.
Die Antwort im Blau-Forum reicht mir nicht ganz von wegen passt aber eng.
Eng weil 2 FSN in Tasche oder weil fsn 140 eigentlich zu breit für 1600er Tasche?
Vielen lieben Dank schon mal
Gerd

heizfeiz
Grünschnabel
Jau, ich noch mal
habe gerade die FSN 140 ausgemessen:
Länge is klar
Breite ohne Gummilippen genau 20 cm
Breite mit Gummilippen genau 21 cm
Passt das in die blaue 1600er Tasche?
Vielen lieben Dank
Gerd

redrooster75
Jungspund
Hallo heizfeiz,

also, ich habe das gestern abend mal ausprobiert. Ich habe versucht, die FSN 140 (2602317031) in die FSN BAG (1610Z00020) zu packen, aber ich muss sagen, dass das alles andere als komfortabel ist, da die Führungsschiene gerade so breit ist wie die Tasche. Das führt dazu, dass beim Schließen des Reißverschlusses die Gummilippe der Führungschiene zur Seite gebogen wird. Man bekommt den Reißverschluss so auch zu, aber die Tasche sitzt dann sehr stramm um die Führungsschiene. Ich habe die Tasche auch nicht komplett geschlossen, da ich ehrlich gesagt ein wenig Bedenken wegen der Gummilippe habe (siehe Bilder). Wenn man das wiederholt macht, wird die wohl darunter leiden. Außerdem kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie da noch weitere FSN reinpassen sollen, wie im blauem Forum behauptet. Aus meiner Sicht keine Empfehlung für die FSN BAG in Verbindung mit der FSN 140, weil die FSN 140 einfach zu breit ist.

Vielleicht macht es Sinn bei anderen Herstellern zu schauen wie Makita oder Festool, die Führungsschienen anbieten, die deutlich breiter sind als die neuen FSN 1600 oder FSN 800 von Bosch, z.b. hier

http://www.ebay.de/itm/Makita-Tasche-Fuehrungsschiene-Tauchsaege-/351348728433

Man kann ja den Händler mal freundlich fragen, wie breit die Tasche denn ist bzw. wie breit die Makita Führungschienen sind. Oder es findet sich jemand hier im Forum, der die Schienen hat und mal nachschauen kann.

Viele Grüße

redrooster75
32874.attach
32875.attach
32876.attach