Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

obere Führung Schleicher Compactool Bandsäge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Seid Heute Morgen bin ich Besitzer einer Schleicher Compactool Bandsäge. Mir ist die Firma ehr unbekannt und noch konnte ich keine genauere Typenbezeichnung herausfinden.

Leider fehlt aber die obere Sägebandführung. Kennt Jemand die Firma? Oder kennt Jemand eine Bezugsquelle für alternative Bandführungen? (im Netz findet man schnell Berichte über eine sogenannte "Monopol"-Führung, allerdings findet man nirgendwo einen Preis, oder eine Bezugsquelle.)
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am besten stellst du mal ein Bild ein, eventuell ist sie baugleich mit einer anderen Säge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu der Bandsäge!
Kennst Du die Holz-Seite Dietrich und sein geniales Bandsägenprojekt?
http://www.holz-seite.de/projekte/projekt-bandsaege/
Dietrich hat es voll drauf. Ihn würde ich an Deiner Stelle mal freundlich anmailen.
Hochwertige Bandsägeführungen und auch Bänder bekommst Du bei HEMA:
www.hema-saegen.de/shop/fuhrungen.html
Ob die Führungen passen, kann ich Dir leider nicht sagen.
Viel Freude mit der Maschine
Olli

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oha, schonmal sehr Aufschlussreich. Die Schleicher-Compactool ist allerdings ne Nummer größer als meine.

Fotos kommen nachher...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oha! 200 Euro wollte ich für die Sägeblattführung allerdings nicht ausgeben, da muß es noch etwas preiswerteres geben....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, hier die ersten Bilder von der Säge. Leider sind bis auf die am Motor keine weiteren Typenschilder vorhanden...
32781.attach
32782.attach
32783.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier weitere Bilder. Auf den unteren ist die verwaiste Stange für die Führung zu sehen.

Jetzt mecker ich immer über nicht gedrehte Bilder und stelle selbst welche ein...
32792.attach
32793.attach
32794.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier noch die beiden Typenschilder auf dem Motor...
32802.attach
32803.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wo ich gerade bei Bildern und Fragen stellen bin, weiß jemand wofür das Winkelblech mit der weißen Plastik-Scheibe ist? Das ist eigentlich VOR dem Sägeblatt nur im weg.....
32804.attach
32805.attach
32806.attach

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist die baugleich mit einer alten Metabo!
Ich habe da mal eine alte fotografiert,als ich mir eine alte Drechselbank angesehen habe.
Wenn ich den Platz gehabt hätte, hätte ich die drechselbank aus sentimentalen Gründen mitgenommen; war die vom Bruder meiner Oma. Aber die Metabo sieht echt optisch ident aus, vielleicht kann dir jemand von Metabo weiterhelfen?
32807.attach
32808.attach