Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GTS10 XC Tisch

heimai
Grünschnabel
...habe vor mir eine GTS10 XC anzuschaffen da ich bei meiner PTS10, erst vor kurzem gekauft,nicht die erwartete Präzision vorfinde.
Bei der PTS10 hatte ich mir einen fahrbaren Tisch mit Späneschublade gefertigt, was sehr gut funktionierte.
Wer hat auch schon so einen Tisch für die GTS10 XC gefertigt, mit Späneschublade, oder ist das ganze gar nicht nötig da diese Säge weniger rauspustet, reicht ein fahrbares Klappgestell von Bosch? sie steht nur in der Werkstatt und soll beweglich sein.
Vorhanden habe ich eine Zipper Absauganlage die ca 1100m³ h absaugt, sie hat am 100mm Saugschlauch einen Kopf mit zwei 40mm Eingängen, reicht das?
Bin gespannt auf aussagekräftige Vorschläge und Ideen ... :lightbulb:
4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zuerst:
Mit der PTS 10 kannst Du ebenso exakt arbeiten wie mit einer GTS 10xc, allerdings (Zeit-)aufwendiger. Die GTS 10xc ist in jeder Hinsicht sehr viel kräftiger, robuster, wertiger und fast 40% schwerer, mit guten Detaillösungen.und aus meiner Sicht den Mehrpreis wert.

Zur GTS 10xc habe ich zwei Zubehörprodukte ...
* den Transport und Arbeitstisch GTA 60W
* den Absaugadapter für die Haube TSVH 3

Die Absaugung funktioniert ganz gut ist aber trotzdem weit entfernt von 100%.
Für den normalen Möbelbau ist die GTS 10xc ausreichend, für die nächste Stufe in diesem Bereich sind gefühlte 2.500 bis 4.000 € zu investieren.

Mein persönliches Fazit:
Auch wenn ich immer wieder mal mit anderen Modellen liebäugle (Erika 85ec) weil es dort auch sehr gutes Zubehör gibt, bin ich mit meiner GTS 10xc sehr zufrieden.

Mecnun38
Grünschnabel
Hallo
was war den jetzt Endergebnis?
wie hast du dein Problem gelöst?
kann sein das ich nicht Richtig ausdrücke
liegt an mangelndes Wortschatz und meine Rechtschreibung.

ich hatte ein PTS 10 den ich zu erst nach Bosch schnicken ließ
als Bosch ein neuen gerät gesendet hat habe ich in Baumarkt gefragt ob ich es da lassen kann . Obwohl ich es auf Preisgarantie gekauft hatte lies ich es in Baumarkt.
Sonst hätte ich es über Ebay verkauft.
Hatte ein fach Angst mit dem gerät zu arbeiten. Deswegen GROßE DANK an BOSCH und Baumarkt.
Daher bleibe ich BOSCH treu allerdings Blau stat Grün

Jetzt Spiele ich mit dem Gedanken GTS 10 XC zu kaufen.
Glaube GTS 10 XC ist an erste stelle gegen über GTS 10 J

Bist du den mit deine GTS 10 zu frieden
Rechtswirklichkeit bei 90 grad Schnitt
45 grad Schnitte oder versteckte Schnitte( Nuten sägen)
gibt etwas was man wissen muss, bevor mal es kauft.

was mich beim PTS .10 gestört hat außer das er Macker hatte ist Spaltkeil, man könnte gar nicht sähen wo man sägt
unsichere, ungenauer Anschlage

über den Krankheit des winkel Anschlages, seies GTS 10 XC oder GTS 10 J bin ich informiert. (https://www.youtube.com/watch?v=dghMUMob-uE )
allerdings weis ich nicht wo ich in raum Hannover so etwas mal anzusehen, der mein Kaufentscheidung leichter macht

farin87
Alter Hase
Ich hab die GTS10XC und bin ebenfalls (fast) voll und ganz zufrieden. War sogar, obwohl ich damit nicht gerechnet habe, direkt aus der Verpackung heraus sehr präzise eingestellt. Der Parallelanschlag sitzt bombenfest, wenn man ihn arretiert hat.

Einzige Kritikpunkte sind Schiebeschlitten und Winkelanschlag. Der Winkelanschlag hat leichtes Spiel in der Führungsnut des Schiebeschlittens, welcher wiederum selbst Spiel hat. Summiert sich auf etwa 1,5 mm Spiel (aus dem Gedächtnis. Ist ein paar Monate her, seit ich das gemessen hab), was ich für viel zu viel halte und weshalb ich diese Features nicht nutze.

Kleiner, jedoch zu vernachlässigender Kritikpunkt ist noch das Maß der Führungsnuten. Glaube, das beläuft sich auf eine Breite von ca. 16 mm, sodass ich leider keinen INCRA-Winkelanschlag verwenden kann. Finde die Dinger immer wieder klasse, wenn ich sie auf Youtube sehe.

Mecnun38
Grünschnabel
Danke für Antwort
hier hat sich wohl einer was einfallen lassen
vieleicht hilft es. habe gerade gesehen
http://www.1-2-do.com/forum/gts10-xc-tisch-artikel-1397848.html
schau dir das mal an.
jetzt gehe ich aber ins keller( werkstatt) habe vieles vor mir