Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PTS10 Sägeblattschutz

heimai
Grünschnabel
...soll es ihn geben, hätt ich ihn gerne, den durchsichtigen Sägeblattschutz für die PTS10, denn mit der grünen Haube ist es trotz vorherigem messen und einstellen immer eine art Blindflug...
Wer hat die Idee oder wo? gibt es ihn....
18 ANTWORTEN 18

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Noch nie gesehen. Es gibt definitiv keinen originalen von Bosch. Wieso baust nicht selber einen?

heimai
Grünschnabel
könnte der von der GTS10 vielleicht passen?

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich mir den so anschaue würde ich sagen ja. Ist nur eine Schraube die das Ding hält. Vielleicht solltest du nach die Breite des Spaltkeils bei PTS und GTS mal schauen damit die Nut in der Haube passt.

Mopsente
Goldmitglied
Wenn du es auf einen Versuch ankommen lässt, verrate uns, ob es passt. Würde mich auch interessieren. Wenn ich richtig geschaut habe, müssten es die Teile

1 609 902 025 + 1 609 902 026 für je 11,12€ sein.

Vielleicht kann Linus hierzu etwas genaueres sagen. Der hat, soweit ich weiß, eine GTS 10 in seiner Werkstatt und besaß früher auch mal 'ne PTS10..

Hier geht's zum Ersatzteilkatalog der GTS.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Würde mich auch sehr interessieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube nicht das es passt (kann es leider nicht mehr ausprobieren) ...
... der Sägeblattschutz bei der PTS 10 war nicht für die Demontage vorgesehen während der Sägeblattschutz der GTS 10xc einfach und Werkzeuglos zu demontieren ist (damit der Spaltkeil versenkt werden kann).

Aber Versuch macht klug ... 😉
... wobei ich den Vorteil des transparenten Schutzes nicht wirklich nachvollziehen kann allerdings ist der Absaugstutzen ganz okay.

Mopsente
Goldmitglied
@Linus: Kannst du mal ein paar Detailaufnahmen vom Sägeblattschutz und der Befestigung am Spaltkeil machen, dann könnte man ja mal einen "Videobeweis" anstreben.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Linus wieso war er nicht zur Demontage bei der PTS 10 vorgesehen? Ich denke schon denn zumindest bei der ersten Generation ist er mit nur einer Schraube gesichert.

Mopsente
Goldmitglied
Cib1976:
Linus wieso war er nicht zur Demontage bei der PTS 10 vorgesehen? Ich denke schon denn zumindest bei der ersten Generation ist er mit nur einer Schraube gesichert.

Nun, ich glaube wir müssen hier zwischen "zur Demontage vorgesehen" und "demontierbar" unterscheiden.

Laut Handbuch darf die Haube aus Sicherheitsgründen nicht abmontiert werden. Das macht auch keinen Sinn, weil der Spaltkeil nicht versenkbar und eine Demontage daher auch nicht wirklich erforderlich ist. Aber sie ist demontierbar, weil sie lediglich mit einer Schraube am Spaltkeil fixiert ist. Einige User im Forum haben auch die Haube ihrer PTS gegen die des alten Modells getauscht, weil diese noch über den Absaugstutzen verfügt.

Dieser ist übrigens beim GTS-Häubchen auch noch vorhanden...