Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

welche Metallbandsäge?

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Hi. Ich bin auf der Suche nach einer Metallbandsäge. Ich möchte aber nicht mehr als 300 Euro ausgeben. Hat jemand Empfehlungen? Gibt es in der Preisklasse überhaupt etwas?
48 ANTWORTEN 48

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Genau sowas. Hast du die? Kannst du etwas dazu sagen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein leider nicht, Bekannter hat die normale Bandsäge von Holzmann und ist zufrieden damit.
Fand das Angebot nicht schlecht.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Der Preis ist definitiv gut. Ich hab vor kurzem eine von Güde gesehen da war die Verarbeitung miserabel. Ich glaube ich bestelle die Holzmann und schau mir die Verarbeitung mal an. Zurück schicken kann man sie dann immer noch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Flex SBG 4910 bekommst du für ~350€.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Tackleberry, die Flex SBG 4910 sieht schon sehr hochwertig aus. Preis wäre auch ok. Hast du die?

MopsHeim
Silbermitglied
Haben ein Metallbandsäge bei Artec gekauft sind sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis, nutzen das Teil schon mehrere Jahre, sehr oft. Schneidet schön gerade.
Vielleicht ein kleiner Tipp Das Sägeband sollte nicht zu kurz sein um lange, damit zu schneiden,unsere Säge ist 380 V.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
@mopsheim: was würdest du sagen wie lang? Was hast du für eine?

MopsHeim
Silbermitglied
1636 x 13 lang ist das Band, habe Glück im Nachbarort schweißt eine Firma Bänder zusammen , Kosten pro Band 6 Euro. Ein kürzeres Band wird mehr belastet beim verdrehen. Das einzige , was ich tue, das Band entlaste (vorn am Drehgriff) , wenn die Säge nicht gebraucht wird , schont die Schweißnaht und etwas kühle mit Bohrmilch, aber nur leicht mit dem Pinsel.