Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PFZ 500 E Umbau von GB auf EU-Gerät

mani1972
Goldmitglied
Ich habe mir vor kurzen die PFZ 500 E aus GB gekauft und habe total vergessen das die einen anderen Stecker haben, also von Bosch ein Original Kabel mit richtigen Stecker um 5,04€ gekauft und ausgetauscht, und trotzdem war das Gerät mit Versand aus GB noch um 50€ billiger als bei A….n mit Versand (25€) wenn die das nach AT auch versenden würden. Die 5,40€ Auftragspauschale von Bosch würde normaler weise auch noch dazu kommen aber ich habe mehrere Teile Bestellt.

Das Kabel Tauschen war leichter als gedacht, beim Schalter die weisen Dinger (das 4.Bild) nach oben schieben und der Draht kommt fast von allein raus, die Kabeleinführung (das 5.Bild) vom falschen auf das richtige Kabel stecken und die Drähte einfach wieder beim Schalter rein stecken ohne die weisen Dinger nach oben zu schieben, wieder alles Zuschrauben und schon kann man mit dem richtigen Stecker loslegen.

Ich weiß jetzt nicht ob das bei allen Geräten so leicht geht.
22 ANTWORTEN 22

Benderman
Alter Hase
Wie lang ist denn das Kabel?
Ich hab immer schon das Problem das mir die originalen Kabel zu kurz sind, ich nehm da öfters 5m aus dem Zubehör/Universalersatzteilhandel.
Ansonsten, es ist eigentlich kein großer Akt so ein Netzkabel zu tauschen, manche Maschinen bekommste zwar schwer auf, dafür gibts auch welche da haste einen extra Deckel an dieser Stelle.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oder du hättest einfach einen GB auf EU Adapter ans Ende stecken können.

mani1972
Goldmitglied
Das Kabel hat 2,5m und ist für mich normalerweis ausreichend.
der Adapter kostet fast das Selbe also egal was man nimmt, verlieren darf allerdings den Adapter nicht.

Electrodummy
Goldmitglied
Ich hätte einen anderen Stecker montiert. Gibt es fast überall für unter 5 Euro käuflich zu erwerben. Ich weiß, das das nur ein Fachmann/frau montieren darf. Das ist bei mir aber kein Problem. emoticon.regular_smile.title

mani1972
Goldmitglied
Ich wollte nicht unbedingt so einen hässlichen weissen Stecker auf ein neues Gerät montieren, und es schaut nicht original aus. emoticon.teeth_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Das ist natürlich wahr... emoticon.regular_smile.title

Hazett
Silbermitglied
Electrodummy:
Ich hätte einen anderen Stecker montiert. Gibt es fast überall für unter 5 Euro käuflich zu erwerben. Ich weiß, das das nur ein Fachmann/frau montieren darf. Das ist bei mir aber kein Problem. emoticon.regular_smile.title

++++
abgesehen davon, dass der Fachmann/Frau das nur montieren darf.... schau mal
den UK ( England ) Stecker an.... derselbe hat einen Schutzkontakt...!!!
und Dein Zukaufstecker/ Kabel ist nur 2- polig... !
Theoretisch kann über die Motorwelle zum Sägegetriebe eine elektr. Kontaktierung
erfolgen !!
also UNBEDINGT wieder UMBAUEN lassen... von einem Elektriker !!!
Gruss......

mani1972
Goldmitglied
@Hazett
Das Kabel was ich ausgebaut habe ist auch nur 2 polig und hat keinen Erdungsdraht, kann man beim ersten Bild sehr gut sehen, und der Zukaufstecker/Kabel ist ein Original Teil von Bosch sieht man beim zweiten Bild, und ich bin Elektriker.

Hazett
Silbermitglied
mani1972:
@Hazett
Das Kabel was ich ausgebaut habe ist auch nur 2 polig und hat keinen Erdungsdraht, kann man beim ersten Bild sehr gut sehen, und der Zukaufstecker/Kabel ist ein Original Teil von Bosch sieht man beim zweiten Bild, und ich bin Elektriker.

++++
normal ist unter der roten Plastikabdeckung eine zus. Sicherung eingesetzt, wird nicht ohne Grund da sein ( beim UK Stecker ! )
ein dreipoliger Stecker... nur 2 polig angeschlossen ? komisches Teil , ist nicht VDE oder UK ( UK = United Kingdom ist das engl. Prüfzeichen ! ) gerecht gefertigt....made in China ?
Gruss....