Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tauchsäge ???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen, gerade eben kam mein Sohn und hat mir eine Tauchsäge geschenkt. Meine Frage dazu, für was benutzt man eine Tauchsäge ?
Klar zum sägen. Benutzt man die wie eine Handkreissäge ? Hab kein Plan aber das Ding ist klein ,leicht und handlich.
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die kann man gut einsetzen, wenn man mittig im Material was ausschneiden möchte.

https://www.youtube.com/watch?v=r6HmzWRMEk8

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
eine Tauchsäge benutzt man gern mit einer Führungsschiene ..

schau mal hier was alles mit einer Tauchsäge gemacht werden kann
http://www.youtube.com/watch?v=gZf8lWFPnpA

ich habe das gleiche Model...( für Heimwerker mit einem kleinen Geldbeutel) ich bin ganz zufrieden

viel könntest du uns das Model noch nennen..
LG TroppY

Electrodummy
Goldmitglied
Mach mal ein Foto von deiner Tauchsäge. Auch Daten wie Hersteller und Typ wären für korrekte Antworten wichtig... emoticon.regular_smile.title

HansJoachim
Grünschnabel
Hier ist ein XXl Modell, nur für sehr grosse und dicke Platten geeignet.
Das Funktionsprinzip sollte mit den Beispielen klar sein, oder?.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Dankeschön für die Links jetzt weiss ich ungefähr was ich damit anstellen kann.
Die Tauchsäge heisst Parkside PTS 480 A1
Hat 480 Watt
Leerlaufdrehzahl 4500 min.
Sägeblätter haben 85 mmm Durchmesser.
Ist ein Lidl Produkt, hmm mal sehen was sie taugt .Werde ich bei nächster Gelegenheit testen. Das Ergebniss lasse ich euch wissen
Wattzahl ist bißchen gering finde ich.
27302.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wieso? Für das Säge"Blättchen"?

Woody
Platinmitglied
Nur weil es ein Lidl-Produkt ist, muss es ja nicht zwingend schlecht sein.

Für kleinere Arbeiten und kurze Sägeschnitte durchaus brauchbar. Würde dir aber immer den Gebrauch einer Führungsschiene ans Herz legen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jo denke für kleine Sachen ist die OK, ne Führungschiene werde ich auf jeden Fall benutzen. Die grosse XXL Tauchsäge ist wohl weniger geeignet für meine Bastelarbeiten.
Danke für eure Antworten ist immer hilfreich wenn man Leute mit Erfahrung fragen kann.