Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bandsäge Scheppach BAS 3.0v 400 Volt Erfahrungssuche.

sandro
Goldmitglied
Hallo,

ich habe gerade in meinem lieblings-Baumarkt die Scheppach BA 3.0v mit 230 und 400 Volt gesehen. Hat jemand Erfahrung mit der Maschine? Die soll dort 779€ kosten.
Empfehlt ihr für den Preis vielleicht auch was anderes?
Hab auch schon mal bei Ebay geschaut, ob man eine ganz alte Maschine aus der Industrie nimmt, die dann noch so 500€ kosten. Was meint ihr?

Gruß
Sandro
6 ANTWORTEN 6

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Zur Scheppach findest du vielleicht mehr Reviews unter der Vorgängerbezeichnung "Scheppach Basato 3H Vario". Ich habe diese Maschine nicht, kann also nichts direkt dazu sagen.

Wenn du den Platz für eine dieser alten Industriemaschinen hast und weisst wie du sie dahin transportierst ist das auf jeden Fall eine Überlegung wert. Es ist einfach eine andere Klasse. Wobei du auch da bei 500€ noch nicht sonderlich viel bekommst.

shortyla
Goldmitglied
Ich liebäugle zur Zeit mit der Bernardo Holz Bandsäge HBS 360 Holzbandsäge Säge Holzbandsägemaschine 1,1 PS 210 mm Schnitthöhe, 2 Schnittgeschwindigkeiten
€ 599,- + Versand, :http://www.ebay.at/itm/330768733313?var=540071386251&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2...

Fernton
Ehemaliges Mitglied
shortyla:
Ich liebäugle zur Zeit mit
Du wirst meiner Meinung nach baugleiche Maschinen auch unter anderen Herstellernamen in anderen europäischen Ländern finden. Es wird jeweils bevorzugt der Markenname genutzt der im jeweiligen Land am besten eingeführt ist (Bernado in AT, Scheppach in DE, Kity in FR usw.). Sie laufen vermutlich alle in Asien vom selben Band. Das muss an sich nicht schlecht sein, aber man sollte sich bewusst sein, dass ausser dem Markenamen vermutlich wenig aus der jeweiligen Region stammt.

shortyla
Goldmitglied
Es ist aber ein Unterschied, ob das Ding mit 0,55 PS (400 W) oder 1,1 PS (800 W) läuft

HansJoachim
Grünschnabel
Frank war ja vor einiger Zeit auf der Suche nach einer gescheiten Bandsäge.
Die daraus resultierende Diskusion war sehr interessant.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Der eine Händler bewertet auch verschiedene Ausstattungsmerkmale, wie Umlenkrolle, Höhenverstellung und ähnliches seiner Geräte. Da schneidet die Scheppach Basato nicht so doll ab.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
shortyla:
Es ist aber ein Unterschied, ob das Ding mit 0,55 PS (400 W) oder 1,1 PS (800 W) läuft
Wohl wahr. Bloss steht im Eingangsposting 400 V und nicht W 😉
Die Scheppachs genehmigen sich 0,7 kW.