Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich 10mm dicke Eisenstangen maschinell sägen? Habe eine PKS 16 und eine Stichsäge.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie kann ich 10mm dicke Eisenstangen maschinell sägen? Habe eine PKS 16 und eine Stichsäge.
23 ANTWORTEN 23

Woody
Platinmitglied
Eisenblatt, langsame Geschwindigkeit ohne Pendelhub und vor allem die Stange sehr sehr gut fixieren.

Mit 1cm dicken Stangen hab ich aber noch keine Erfahrungen.

Flex hast keine?

Tscharlie
Bronzemitglied
Um wie viele Schnitte handelt es sich denn?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für AW. Muss in der Wohnung sägen. Flex geht wegen der Funkenbildung nicht. Muss 10 Geländerstangen absägen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde einfach auf eine Hand-Metallsäge zurückgreifen. Damit habe ich schon 20mm-Gewindestangen durchgesägt.

Stromer
Goldmitglied
ichbinheimwerker:
Ich würde einfach auf eine Hand-Metallsäge zurückgreifen. Damit habe ich schon 20mm-Gewindestangen durchgesägt.

Logo, würde ich genauso machen, ist außerdem ein gutes Fitnesstraining, spart Strom, ist ohne Funkenflug und geräuscharmer. emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mit der Flex - Stange sehr fest einspannen und Flex schön grade führen oder mit Aufmaß flexen und dann auf Maß/Ebenheit schleifen

nirosta
Bronzemitglied
Sunnyrussel:
Danke für AW. Muss in der Wohnung sägen. Flex geht wegen der Funkenbildung nicht. Muss 10 Geländerstangen absägen.


Ich würde zur Flex greifen. Zum einen lässt sich alles feuerfest abdecken, zum anderen kannst du den Funkenflug steuern. Ich denke kein Handwerker käme auf die Idee das mit einer Handsäge oder einer PKS zu lösen.

Woody
Platinmitglied
Kannst die 10 Stk. nicht draußen am Gehsteig abflexen? In der Wohnung dann per Hand nachschleifen/entgraten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Ich denke kein Handwerker käme auf die Idee das mit einer Handsäge

Ich denke mal, bei der geringen Menge und gezwungenermaßen in der Wohnung würde der sich das auch überlegen 😉


Zum einen lässt sich alles feuerfest abdecken

Und auf die Idee käme er?

Ich denke mal stark, bevor er alles ausreichend abgedeckt und die Flex ausgepackt hat, hat man die paar Schnitte schon durch und macht die erste Kaffeepause.