Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mal wieder ein Problem mit meiner Säge

Thors_Hammer
Alter Hase
Moin Moin,

ich hatte vor kurzem schon einmal von meiner Blauen Bosch GKS 85s berichtet. Welche mir, mit ihren 1700 Watt, die Sicherung rausgehauen hat
Nun stellt sich mir die Frage ob meine ganz normale (alte) Sicherung eine 1000 bzw 1200 Watt Säge aushalten würde.

Kann mir da jemand helfen???

Gruß

Simon
19 ANTWORTEN 19

Munze1
Silbermitglied
Was meinst du mit alter Sicherung? Schmelzsicherung? Könnte sein , aber auch die gibt es von flink bis träge. Dein Problem ist der hohe Anlaufstrom beim Einschalten.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Das hatten wir doch gerade gestern erst, oder ist das was neues?

Thors_Hammer
Alter Hase
Ich hab gestern versucht das zu posten aber mir wird immer angezeigt, das ein fehler vorliegt! 😞 Deswegen hab ich das heute nochmal versucht.

Also, das Haus ist aus den 70ern, daher habe ich geschrieben "alt" da ich nicht weiss wie alt die Sicherungen sind

Fernton
Ehemaliges Mitglied
In der vorletzten Diskussion war doch von einem Elektriker die rede. War der inzwischen da? Was war denn seine Aussage?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Natürlich kann man die Sicherung von X Ampere auf Y Ampere ändern. Das sollte man aber nur tun, wenn man sich mit Elektrik auskennt und sicher ist, daß die Stromkabel die höhere Leistung auch verkraften, Soll heißen: Fachmann fragen bzw. machen löassen!

Thors_Hammer
Alter Hase
Der Elektriker meinte, das eigentlich alles in.Ordnung sei. Er sei sich ziemlich sicher, daß es an.meiner säge läge, da diese zuviel kraft hat.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Hat er sich auch dazu geäußert welche Belastung für den Stromkreis möglich wäre? Wie viel Ampere kann denn die Sicherung ab?

Munze1
Silbermitglied
Wie ich ganz oben schon geschrieben habe, liegt's am zu hohen Anlaufstrom. Da hilft dir nur ein Anlaufstrombegrenzer.

Thors_Hammer
Alter Hase
Drauf steht 16A